Sonntag, 21. August 2011

Renoviert….

Frau Werdecker in Lemgo hat ihren kleinen Wolladen renoviert, wunderschöne neue Regale hat sie nun. Ehrlich gesagt, ich bin schon immer gern dorthin gefahren, und, ich bleibe Stammkundin. Der Laden ist zwar klein, aber einfach nur fein, und immer eine freundliche Bedienung, also traumhaft schönes Einkaufen möglich. Und das Angebot an Garnen erfüllt alle meine Wünsche. Tja, und wie sollte es anders sein, ich konnte natürlich nicht ohne was gehen:

2011_08 Lana Grossa in rot

Dieses knallige Rot hatte es mir schon beim letzten mal angetan, also musste es mit. Und es ist ja wohl klar, das Garn habe ich gleich angestrickt.

2011_08 Lana Grossa  Magico II (1)

Wenn ich ehrlich sein soll, so manche Farben erinnern mich doch ganz doll an den Zauberball. Aber es ist schon gut, das ich nun diese Verlaufsgarne vor Ort kaufen kann. Nach langem Anstarren der verschiedenen Farben, habe ich mich dann doch entschieden. Hieraus werde ich ein herbstliches Tuch stricken, fragt sich nur wann und welches. Aber es ist in der näheren Auswahl für einer der nächsten Projekte.

2011_08 Lana Grossa  Magico II (2)

Hier ist der Farbverlauf besser zu sehen und eines weiß ich, davon werden niemals Socken gestrickt. Nun muss ich mich zusammen reißen, das ich dieses Garn nicht auch gleich anstricke, dann komme ich mit meinen Wip- Schal´s wohl gar nicht mehr weiter. Aber ein Muster habe ich ja noch nicht, also ist die Gefahr erst einmal gebannt :-)

Schon beim letzten Besuch bei Frau Werdecker musste ich es einfach haben, leider habe ich es Euch bis heute unterschlagen:

2011_07 Alpaka in blau

100 % Alpaca, daraus stricke ich mir super gern Handstulpen für die Herbst- und Winterzeit. Die Auswahl der Farben war nicht sehr groß, aber es war ein Abverkauf und für 2,50 €/ Knäul ein Spottpreis.

2011_08 Alpaka in braun

So habe ich nun von jeder Farbe 100 Gramm, also ausreichend für 4 Paar Handstulpen. Das Garn ist von Golden Eagle, einfach kuschelig weich, wirklich ein schönes Garn.

Momentan bin ich hier am Akkord- Stricken, nein, keine Bestellungen oder so, ich sehe Muster, habe genügend Wolle und muss einfach anstricken:

2011_08 Angestrickseltes

So sind nun endgültig alle Nadelspiele belegt, dazu muss ich sagen, bei einigen Anstrickseleien habe ich nur noch 4 Nadeln am Projekt, so konnte ich noch einiges auf die Nadeln bekommen. Aktuell handelt es sich um:

- 2 Tücher

- 1 Schal –> dieser ruht bis zu meinem Urlaub, dann geht es verstärkt daran

- 1 Paar Handstulpen

- 1 Paar KAL- Socken –> diese ruhen notgedrungenermaßen bis Freitag, dann kommt der neue Clue raus

- 1 Paar Stino´s –> diese ruhen schon seit Wochen

- 4 Paar Mustersocken, die ich immer abwechselnd stricke.

Das sind allerdings nur meine dringenden Anstrickseleien, von den Wip´s, die schon etwas länger ablagern, sprechen wir mal nicht. Da ich nun keine Nadelspiele mehr frei habe, muss ich ganz dringend die angefangenen Socken fertig stellen. Das schlimme ist aber, sie kommen fast alle in meine Schublade….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen