Sonntag, 21. September 2014

Fertiges…

So, jetzt wird es mal wieder Zeit, Euch meine fertigen Strickseleien zu zeigen. Heute morgen habe ich mich mal drangesetzt und fleißig Fäden vernäht (ich hasse es immer noch).

2014_09 Stino in blau grau (1)

Einfach mal wieder so nebenbei gestrickt, die Stino für den Verkauf.

2014_09 Stino in braun rot (2)

Beide  Pärchen gehen in den Verkauf, sie sind mit dem Garn aus dem Hause Schachenmayr gestrickt.

2014_09 Stino in Tofu (2)

Bei dem unruhigen Farbverlauf kann frau auch nur Stino stricken, allerdings kommen diese Tofutsie- Socken in meine Schublade. Mal wieder ein Paar “Übergangssocken” für mich.

2014_09 Socken Double basket  (3)

Diese werde ich in nächster Zeit verschenken, das Muster “Double basket socks” stammt aus dem Buch “The little box of socks” und dieses hole ich immer wieder gern vom Regal. Die Socken sehen einfach toll aus.

2014_09 Socken Double basket  (4)

Ein total einfaches Muster, aber einfach nur schön. Wenn ich recht überlege, das wäre auch ein tolles Muster für Stulpen.

2014_09 Socken Blender in grün (2)

Schon wieder ein Blender- Pärchen, eines meiner Lieblingsmuster und diese hat meine Mutter noch nicht. Ich hoffe nur, sie gefallen ihr.

2014_09 Socken Blender in grün (4)

Die falschen Zöpfe sind einfach super und alles ohne Zopfnadel.

2014_09 Socken Niagara river (4)

Eigentlich bleiben die Mustersocken bei mir, aber diese werde ich noch einmal stricken, dann erst für mich.

2014_09 Socken Niagara river (5)

Hier kommt die Farbe auch besser rüber, es handelt sich um die “Niagara river socks”. Sie sind schon in der VerschenkeTüte.

2014_09 Tuch Trillian in weinrot  (1)

Dieses Tuch ist noch nicht gebadet, aber ich zeige es Euch jetzt schon.

2014_09 Tuch Trillian in weinrot  (2)

Das Trillian von Martina lässt sich so toll stricken. Und damit winke ich mal zu Julia hinüber.

7716390154_f91fec34f8_z

Dieser Strang zog damals mit meinem Spinnrad von Julia ein, jetzt ist es nicht nur versponnen, sondern auch verstrickt. Das Tuch werde ich auch meiner Mutter schenken, aber ich wollte auch eines haben:

2014_09 Tuch Trillian in grün meliert (4)

Von meiner letzten WollShoppingTour kennt Ihr das Lang Yarn Irish color und auch dieses habe ich gleich zu einem Trillian verstrickt. Es muss auch noch gebadet werden, aber das behalte ich. Diese Anleitung ist mal wieder super, auch für unterwegs geeignet und davon werde ich sicher noch einige stricken.

Und was macht frau, wenn sie zu viel Freizeit und keine Lust auf stricken hat? Klar, ich war mal wieder mit dem Rad und der Kamera unterwegs.

2014_09 Radtour nach Herford (12)

Und da frau immer ein Ziel haben muss, ging es mal wieder nach Herford, dieses mal zum Wochenmarkt. Und stellt Euch mal vor, da gibt es auch Wolle zu kaufen

2014_09 Drops Fabel in blau

Ich konnte natürlich nicht ohne nach Hause, denn die Drops bekomme ich hier nicht vor Ort.

2014_09 Drops Alpaca (7)

Das Alpaca- Garn gefällt mir besonders gut, davon werde ich mir zweifarbige Stulpen stricken. Der Herforder Wochenmarkt hat mir gut gefallen, und dort war ich sicher nicht das letzte mal. Und die Radtour dorthin ist immer wieder schön.

Als ich letztens meiner Mutter am Telefon erzählte, das ich mir wieder eine neue Kamera gekauft habe (ist ja wieder Monate her), hat sie nur gelacht. Ob ich denn immer noch soooo viele Fotos machte? Klar. Aber das habe ich sicher mit den Genen mitbekommen:

2014_09 Fotoapparate (2)

Dies ist ein Erbstück, einer der ersten Kameras von meinem Vater.

2014_09 Fotoapparate (5)

Auch dies ist ein Erbstück. Ich weiß noch, wie es damals mit den Filmen war. Da hat frau ein Krokodil im Zoo gesehen und gleich zig Bilder von geschossen. Und da sich ein Krokodil besonders viel bewegt, hatte ich sicher 7 oder 8 gleiche Bilder, worüber sich Männe immer noch amüsiert.

2014_09 Fotoapparate (8)

Leider passt das Objektiv nicht vor meine neue Kamera, aber vielleicht gibt es ja einen Adapter. Naja, muss frau sich mal schlau machen. Jetzt wisst Ihr, warum ich so auf Fotoknipsen stehe, das liegt in meinen Genen….

2014_09 Orchis (1)

Nach langer Zeit hat mein Frauenschuh nun endlich wieder eine Blüte. Ich hoffe, sie wird genauso groß wie beim letzten mal. Aber das lustige ist, ich habe sie erst letzte Woche entdeckt.

2014_09 Orchis (2)

Klein aber fein sind diese Blüten. Eine wahre Pracht, also jetzt haben meine Orchis endlich den richtigen Platz zum Wachsen und blühen.

2014_09 Radtour nach Herford (24)

Damit verabschiede ich mich mal wieder für die nächsten Tage….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen