Montag, 24. Januar 2011

Also eigentlich ist mein 27. Paar von den Nadeln gerutscht, aber es ist auch mein 1. Paar, und zwar mein 1. Paar, das ich gefilzt habe. Mit diesen Nadeln in Stärke 8 zu stricken, macht absolut keinen Spass. Ich komme mir vor, wie die kleine Schwester von Hagrid, die mit Besenstielen strickt.

Aber die Mühe hat sich gelohnt, obwohl ich zugeben muss, am Aussehen kann frau noch arbeiten. Wie einige von Euch wissen, wollte ich unbedingt die Schuhe von Drops fertigen. Die Anleitung hörte sich super kompliziert an, ist sie aber gar nicht. Allerdings wäre eine Zeichnung, von wo nach wo frau strickt, erklärenswert gewesen.

So sahen die Puschen nach dem Stricken aus:



Wie können daraus Puschen werden? Frau nähe sie mal zusammen:


Ups, Schuhe/ Socken für Außerirdische oder was!?

Heute kamen die Teilchen nun in die Waschmaschine, ich habe mich kaum getraut, diese wieder auszuschalten. Was wurde das?


Für den ersten Versuch, finde ich sie schön. Und da sie mir 2 Größen zu klein sind, konnte ich sie nicht anziehen, sind einfach zurecht gezogen und mit Knall- Folie gefüllt. Aber sie gefallen mir, noch ein wenig unförmig, aber was soll´s. Die Hauptsache, sie gefallen auch meiner Tochter.

Momentan möchte ich keine mehr stricken, die Besenstiele vergesse ich nicht so schnell. Aber vor Weihnachten werde ich sicher noch ein Paar strickseln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen