Montag, 24. Januar 2011

... oder auch nicht. Das müsst Ihr entscheiden.
Diese Woche habe ich als erstes meine Kette fertig gehäkelt. Fertig gehäkelt schon, aber leider ist sie noch nicht ganz fertig. Der Verschluss, den ich gekauft habe, ist leider zu klein, also muss ich ihn erst umtauschen. Was soll´s, aber das Ergebnis gefällt mir jetzt schon super:
Auf anraten habe ich die erste Kette mit 4mm- Rocailles gehäkelt, die lassen sich super verarbeiten, sind schön handlich. Jetzt bin ich dabei, die 2,6 mm- Rocailles aufzufädeln. Ich sag jetzt nicht, was das für ein Arbeit ist, die Dinger kann ich kaum zwischen den Fingern halten, sie sind viiiiiiiiiiiiiiiiel zu klein. Aber was soll´s, da muss frau halt durch. Ca. einen Meter habe ich auch schon geschafft, leider fädeln sich die Perlen nicht allein in der Tasche auf . Falls jemand einen Trick kennt, wie frau die Teilchen schneller auffädeln kann, ich bin für alle Tipps und Tricks offen.
Da ich genug Perlen vorrätig habe, musste ich mal wieder welche einstricken. Klar, in Socken. Und da entstanden neue Söcklis. Eigentlich wollte meine Tochter die Socken nicht haben, aber als sie dann fast fertig waren, meinte sie, die gefallen ihr doch. Also werden diese Söcklis für Weihnachten schon mal gebunkert. Da sie gerade Geburtstag hatte, ist ihr Sockenvorrat gerade aufgestockt worden .
Es handelt sich um die Socken "Glamour" von Stephanie van der Linden. Sie gefallen mir sehr gut, die werde ich mir sicher auch noch mal stricken, sie fehlen halt in meiner Schublade:
Die Ferse habe ich mal wieder verstärkt gestrickt, das gefällt mir momentan sehr gut. Bei der Wolle handelt es sich um die Zitron XXL, der Farbverlauf ist toll für das Muster. Und die Perlen kommen meineserachtens sehr gut zur Geltung. Allerdings hatte ich damit so meine Probleme. In der Anleitung steht, frau bräuchte 68 Perlen, aber ich habe nur 34 verstrickt ? Bis ich dann irgendwann merkte, die zweite Socke braucht ja auch noch 34 Perlen................. Frau kann manchmal sooooo blond sein, aber nicht weiter sagen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen