Montag, 24. Januar 2011

Ja, endlich hat sich der Frühling eingestellt, da macht das Stricken doch gleich noch mehr Spass. Langsam kommt Farbe in die Natur und das grau verschwindet:
Unter unserem Balkon blühen über 50 Narzissen (oder Osterglocken?), es sieht einfach wunderschön aus, ich mag diese Frühlingsboten.
Nach meiner Farbkleckserei mit Kool Aid letztens habe ich den Bestellfinger mal wieder nicht still halten können, einige Tage später (leider musste ich nun wieder arbeiten) zog dieses bei mir ein:
Das kleine Färbe- Set von Ashford. Sicher werde ich es demnächst ausprobieren, damit die Farben noch knalliger und einmaliger werden.

Allerdings habe ich auch mal wieder Wolle erstanden, ich konnte einfach nicht anders:


In Wirklichkeit ist die Wolle quietschig hellgrün, einfach nur schön, genau mein Geschmack. Und die Wolle mit Soja mag ich eh besonders gern. Mal schauen, wann sie auf die Nadeln kommt. Ein weiteres Knäulchen Lana Grossa Cotton Stretch in oliv- farben ist auch noch mitgekommen, die habe ich aber bereits auf den Nadeln, so muss ich Euch davon das Bildchen unterschlagen.

Und bald ist es soweit, ja Mädels, ich bin bekennender WM- Fußball- Fan und freue mich schon drauf, wenn es los geht:


Jetzt habe ich auch welche, der Farbverlauf paßt hier auch perfekt, naja, bei einer Socke musste ich ca. 2 Meter rausschneiden, aber damit kann ich leben.


Jetzt wollen wir nur hoffen, "unsere Jungs" bleiben lange genug drin, damit sich das Stricken auch gelohnt hat, aber das ist ja nicht die letzte WM/ EM ....

Schon seit einigen Tagen sind meine Sneakers fertig, naja, vernäht habe ich sie erst gestern:


Dies ist nun mein zweites Paar Sneakers und wie Ihr leicht erkennen könnt, das Muster ist mal wieder das Nutkin, was sich ganz schnell und einfach stricken läßt und immer wieder toll aussieht.


Verstrickt habe ich dazu mal wieder die Lana Grossa Cotton Stretch, welche mir immer besser gefällt. Ein wunderschönes Sommergarn, einfach zu empfehlen. Damit hat sich die Anzahl meiner Socken auf 43 erhöht , viel Platz ist dort nicht mehr, aber das Problem werde ich auch irgendwann lösen.

Und dann habe ich nebenbei mal wieder an einem Tuch gestrickselt:


Klar, es musste mal wieder ein "Revontuli" werden, aber dieses mal in Sommerfarben. Ich habe es bei Heidi´s Stricktreff gesehen und mich gleich drin verliebt, jetzt habe ich es auch .


Und sogar mein Männe kommentierte dieses Tuch mit netten Worten, was das größte Lob für mich war. Bilderchen davon im Garten ohne Spannadeln wird es demnächst geben, aber momentan ist mal wieder nix mit Sonne, also habt noch ein wenig Geduld.

P.S.: Heute habe ich auch wieder zwei kleine Knäulchen Wolle gekauft, aber die darf ich nicht zeigen. Es ist ein gaaaaaaaanz geheimes Projekt, welches ich aber in den nächsten Tagen anschlagen werde. Bleibt also Neugierig !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen