Montag, 24. Januar 2011

Nun habe ich endlich meine Aldi- Wolle, ein Dankeschön an meine Kollegin, die mir die Wolle mitgebraucht hat:



Welche Socken ich draus stricke, weiß ich noch nicht, aber die Farbe gefällt mir.

Und ich habe meine nächsten Weihnachts- verschenke- Socken fertig, die auch nach Berlin gehen werden fertig:


Die Socken sind aus dem Buch "The little Box of Socks". Bei der Farbgebung werde ich direkt an Weihnachten erinnert, aber sicher stricke ich sie noch mal in einer anderen Farbkonstellation.

Hier noch mal das genaue Muster:


Die Socken sind in Größe 38 gestrickt und ich habe 65 Gramm Wolle dafür verbraucht. Auch wenn der Anfang schwer war, mit zwei Farben stricken ist für mich immer noch kompliziert, ich finde die Socken super. Es kann sein, das es einige Abweichungen zum Orginal im Buch gibt, aber ich suche mir immer nur das Muster raus und stricke den Rest dann einfach "frei Schnauze". Die Ferse habe ich mal wieder verstärkt gestrickt, das gefällt mir einfach besser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen