Montag, 24. Januar 2011

Nun ist das 13. Paar Socken für dieses Jahr von meinen Nadeln gerutscht. Für wen sie sind, weiß ich noch nicht, aber lange werden sie sicher nicht warten müssen, bisher hat sich immer ein Abnehmer gefunden.

Gestrickt habe ich mein Muster "Rainpur Double", welches ich sehr mag:



Allerdings habe ich festgestellt, ich habe einfach zuviel Sockenwolle. 4 Stränge a 100 Gramm habe ich auch noch zum Färben bestellt . Also habe ich mir jetzt erstmal ein Sockenwolle- Kaufverbot aufgerlegt. Der Schrank muss einfach ein wenig leerer werden. Und verkaufen werde ich davon auch nichts, ich mag sie halt. Spätestens nach dem Urlaub sollten dann einige Lücken entstanden sein, so daß vielleicht mal wieder ein neues Knäul hier Unterschlupf bekommt.

Außerdem habe ich mir noch schnell 6 Knäule Pullover- Wolle bestellt. Aber wenn ich die beim Stricktreffen bekomme, werde ich sie sicher gleich anstricken. Sie wird also nicht lange hier rumliegen. Für welche Wolle ich mich entschieden habe? Das erzähle ich Euch, wenn ich die Wolle habe, dann gibt es auch Foto´s davon. 

Momentan habe ich nur ein Paar Socken auf den Nadeln, das wird sich aber heute noch ändern. Ein Knäul Tofutsie liegt hier schon und wartet darauf, angestrickt zu werden. Nur muss ich vorher schnell noch ein passendes Muster für das Knäulchen finden.

Außerdem stricke ich gerade an einem Sommer- Loch- Pullover. Dabei handelt es sich nicht um einen Pullover für das Sommerloch, sondern um einen Pullover mit ganz vielen Löchern gestrickt .  Die Farbe wird auch nicht verraten. Das Rückenteil ist fertig und das Vorderteil ist in Arbeit. Auf Foto´s braucht Ihr also nicht mehr allzu lange warten. Und zum Schluß wünsche ich Euch allen noch einen erholsamen und strickreichen Sonntag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen