Montag, 24. Januar 2011

So Mädels,

wird Zeit, dass ich mal wieder einige Sachen hier vorstelle. Die letzten Tage hat mich mal wieder das Socken stricken voll in den Bann gezogen. Und ja, es sind einige fertig geworden:

1. Die Puschelsocken:

 

Diese Söcklis gehen nach Berlin auf Reise, für eine Freundin. Der obere Abschnitt ist mit Patchwork gestrickt (oder heißt das im Patchwork gestrickt?). Alles ist mit Puschelwolle umrahmt, damit das Patchwork besser zur Geltung kommt.

2. Socken in kariert:


Die habe ich schon mal in blau-weiß gestrickt, war eine Qual, aber die karierten gefallen mir immer wieder. Und nicht nur mein Fall sind die Söckchen, meine Tochter und auch ihr Freund finden die voll cool. Leider hatte ich nicht genügend von dem hellen Garn, also musste ich mit dem dunkleren aushelfen. Beide Garne sind von Regia, wie "frau" sieht.

3. Tofu- Socken:


Naja, erst gefiel mir die Wolle ja gar nicht. Zwei Wochen später habe ich dann beschlossen, mal ein Knäul zur Probe zu kaufen. Und siehe da, ich muss davon noch was haben. Die Wolle ist super. Bei mir heißen die Söcklis immer, meine Scampis . Durch das Hebemaschenmuster ist der Schaft leider ein wenig enger geworden, daher habe ich mich entschlossen, die Socken in Größe 37/38 weiter zu stricken und so werden sie wieder auf Reisen geschickt, klar, nach Berlin zur Freundin.
Das nächste Paar von den Scampis wird aber ganz sicher für mich, übrig habe ich auch noch super viel. Da ich keine genaue Haushaltwaage habe, musste die Socke in der Firma auf die Waage und man sollte es nicht glauben, die eine Socke wiegt gerade mal 22 Gramm. Und es ist auch am Knäul zu sehen, ich habe noch reichlich Wolle über. Mal sehen, ich hoffe, ich vergesse es nicht. Aber wenn ich mir noch ein Knäul kaufe, dann werde ich mal das angestrickte Knäul daneben legen, dann erkennt auch ihr den Unterschied. Also, teuer, aber auch äußerst sparsam. Naja, und die andere Sockenwolle von Qualität ist ja nun auch nicht wirklich billig. Ach ja, irgendwo habe ich auch gelesen, die Tofutsie hätte unmengen an Knoten im Knäul, das kann ich auch nicht bestätigen. Bei mir war bei dem bisher halben Knäul nicht ein Knoten.

So, und hier noch mal alle meine Lieblinge der letzten Woche:



So, und jetzt für alle Neugieren, ein Blick auf die nächsten Projekte:



Ja, ich habe es endlich geschafft, mal eine Maschenprobe von dem Designergarn (Golden Aqua von der Wolllust) zu machen. Mal sehen, erst muss ich die Rückreise von Afrika meistern, dann geht es an diesen Pullover.
Und, wer erkennt sie nicht? Klar, die Drops Fabel in pink dream. Das Muster habe ich mir auch mal von Drops kopiert, ich hoffe nur, es wird trotz der Farbe schön. Leider klappt es nicht, hier einen Link zu setzen, es ist das Modell 106-32. Und eines verspreche ich Euch, die Socken sind dieses mal für mich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen