Montag, 24. Januar 2011

Tja, nach meinem gestrigen Geburtstag durfte ich mir heute noch 2 Knäulchen Wolle auf Kosten meines Mannes kaufen. Also, ab in die Stadt, Wolle kaufen. Aber zuerst musste ich zu Frau Dorka, in unseren Bastelladen. Ich hatte Ihr vor Weihnachten ein Nadelspiel der KnitPicks mitgebracht, sie findet sie umwerfend, genau wie ich. Naja, ein wenig haben wir uns über sämtliche Handarbeiten unterhalten, es ist immer super schön dort, und ein paar Perlen habe ich mitgenommen:



Diese kleinen Dinger mit der Digicam einzufangen, ist nicht gerade eine meiner Glanzleistungen, aber die Farbe stimmt, nur das Perlmutt fehlt. Ich liebe diese Perlmutt- Perlen, immer wieder schön. Und von daher werde ich diese Woche sicher noch eine Kette für mich auffädeln und häkeln. Hoffe ich jedenfalls.............

Danach ging es in den Wollladen. Und da kann frau ja immer schauen und gucken und gucken und schauen........... Aber da ich momentan voll auf Uni- Trip bin, war die Auswahl nicht ganz so groß. Gott sei Dank, aber es dauerte trotzdem:


Die beiden Knäulis hatten es mir letztens schon angetan, heute kamen sie mit. Ich muss dazu sagen, das linke Knäul ist etwas dunkler, hier wirkt es mehr pink. Und ich weiß schon, welche Socken ich draus stricke, die unteren auf dem Buchcover "More sensational knitted socks":


Mit diesen Socken liebäugle ich schon eine ganze Weile, aber nun werden sie angestrickt.

Und natürlich musste noch ein drittes Knäul mit:


Welche Socken daraus entstehen, weiß ich noch nicht, aber momentan sind dann eh alle Nadelspiele besetzt. Kommt Zeit, kommt ein Einfall.

Das war es mal wieder an Neukäufen, reicht ja wohl auch. Und wie versprochen, zeige ich Euch nun noch die gehäkelte Kette für die Arzthelferin meines Hausarztes. Morgen früh werde ich die Teile überbringen und ich hoffe, Frau M. freut sich drüber:


So, jetzt schaue ich noch kurz bei ravelry rein und dann werde ich meine neuen Socken anstricken. Euch wünsche ich noch einen schönen Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen