Montag, 24. Januar 2011

Vor einigen Tagen habe ich Euch mal in den Roko- Topf reinschauen lassen, bezüglich meiner 2. Häkelkette. Ich kann nur sagen, es macht Spass. Und ich finde, die Ergebnisse können sich auch sehen lassen. Keine Angst, Strickseleien habe ich noch reichlich auf den Nadeln, das wird auch so bleiben. Stellt Euch mal vor, ich würde mit dem Sockenstricken aufhören, mein Mann würde mich "erschlagen", bei den Vorräten, die im Schrank warten . Aber die Häkelei von Ketten ist mal eine tolle Abwechslung. Hier nun meine 2. Kette nach Fertigstellung:



Leider spielt meine Knipse nicht so mit, das Bild ist nicht so scharf, wie es sein sollte. Aber ich denke, Ihr erkennt trotzdem alles gut.

Weil es solchen Spass macht, habe ich nicht lange gewartet, sondern gleich Perlen nachgeordert und weiter aufgefädelt. Hier nun mein 3. Stück:


Hier bin ich nun endlich mal  von meinem Lieblingsgrün abgekommen. Diese Kette werde ich ganz sicher behalten. Die Farben gefallen mir, schön uni, die kann frau zu jeder Kleidung tragen.

Die nächsten Perlen habe ich auch schon aufgefädelt. Das dauert zwar ein wenig, aber das Ergebnis zählt. Noch ein DANKESCHÖN an Nicole, sie hat mir verraten, das es eine Perlennadel gibt, auf die frau auch die kleinen Rocailles auffädeln kann. Wenn Ihr genauer hinschaut, erkennt Ihr das tolle Teilchen rechts neben der "Perlchenwulst" (siehe Pfeil):


Wie die Nadel funktioniert? Ganz einfach. Oben und unten ist die Nadel spitz, das ganze Teil ist sehr biegsam. In der Mitte besteht die Nadel aus zwei Teilen, es gibt dort also ein großes Nadelör, wo frau den Faden durchzieht. Mit den 2,6 mm Rocailles klappt alles super, die habe ich bisher immer verwendet. Und wie diese Kette nach Vollendung aussieht, erfahrt Ihr später, denn die muss ich jetzt erst noch häkeln .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen