Montag, 24. Januar 2011

Warum heißt das eigentlich so? Das andere halbe Leben, leben wir in Unordnung oder was?
Egal, darum geht es ja jetzt auch nicht.

Meine Nadelspiele haben bisher ein tristes Leben in verschiedenen Dosen gehabt, und wenn ich mal eine Nadel suchte, die lag immer dort, wo ich gerade nicht suchte.

Im Urlaub habe ich mir mal eine "Klatsch- und Tratsch"- zeitung gekauft, "Alles für die Frau", Ausgabe Nr. 33. Mich haben die leckeren Nudelgerichte darin interessiert, super leckere Sachen. Also musste die Zeitschrift mit. Beim Durchblättern habe ich dann eine Anleitung zum Nähen einer Besteck- Tasche darin entdeckt. Die gefiel mir gleich, allerdings brauche ich keine Besteck- Tasche, sondern eine Nadelspiel- Tasche.

Als wir heute in Detmold waren, habe ich mir gleich noch ein wenig Stoff mitgebracht und meine Minna (Nähmaschine) rangeholt. Und dann ging es auch gleich los. Heraus kam diese Schätzchen:



Schade, der rote Stoff kommt hier auf dem Foto leider nicht so gut zur Geltung, der schimmert in natura. Leider habe ich nicht an ein Bändchen gesehen, muss ich also die Tage noch dran nähen, aber dieses Mal mit der Hand. Aufgerollt, noch ohne Bändchen sieht das ganze dann so aus:


Alle Nadelspiele haben drin Platz. Die KnitPicks sieht man schlecht, die verstecken sich in den Taschen, aber ich weiß ja, wo ich sie finde. Und eine Tasche ist noch frei, da kann ich mir noch ein Paar KnitPicks zulegen (wir lassen die 2 Nadelspiele mal außen vor, die in Arbeit sind). Mir gefällt dieser "Anfall" von Ordnung sehr gut, vielleicht werde ich mich noch mal dranwagen und eine Tasche für die ganzen Rundstricknadel nähen. Aber erst brauche ich dazu neuen Stoff, hat auch noch Zeit. Erstmal bin ich hierüber glücklich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen