Montag, 24. Januar 2011

Wie schnell doch die Zeit vergeht, jetzt ist Weihnachten schon wieder vorbei, und die Arbeit ruft. Aber ich möchte Euch schnell mal wieder was zeigen. Die Socken für meine Tochter muss ich doch noch fotografieren, habe ich mal wieder vergessen und als es mir einfiel, da hatte ich sie schon in Weihnachtspapier verpackt. Und jetzt sind die Söckchen in Köln, mit meiner Tochter, aber ich hoffe, ich vergesse es nicht, diese noch zu fotografieren. Aber diese habe ich für eine Freundin fertig gestellt:



 Als Vorlage hatte ich das Büchlein von den Patchwork- Socken, aber ich habe mir die einzelnen Schritte allein ausgearbeitet. Die 4 Patches gestrickt, danach den restlichen Schaft und die Ferse. Als dieses nun fertig war, habe ich einfach an den oberen Patch- Ecken Maschen aufgenommen und nach oben weitergestrickt, mit der Puschelwolle den Schaft noch umrundet. Zu guter letzt, nach dem ich die 100.000 Fäden vernäht hatte ( die schlimmste Arbeit, meist dauert diese Arbeit bei mir tagelang), habe ich die einzelnen Patches noch mit Puschel- Wolle umhäkelt.
Es war reichlich arbeit, aber ich finde, die Teile können sich wirklich sehen lassen. Und die Söckchen kamen als Weihnachtsgeschenk prima an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen