Montag, 24. Januar 2011

Wieder nix Strickseliges habe ich Euch heute zu zeigen. Klar, ich nadel hier fast schon im Akkord, aber das kommt davon, wenn frau immer an vielen Projekten arbeitet.

Heute war ich mit meinem frisch gewaschenen Auto unterwegs, falls es noch keiner weiß, für mich ist es das schönste Auto der Welt. Ja, ja, ich weiß, mein Mann schüttelt auch immer nur den Kopf, aber es ist so und wird sich nicht ändern:



Ich war heute mal in Stukenbrock, und nein, dort gab es keine Wolle. Ich durfte meinem zweiten Hobby frönen, den Orchideen. Vor nicht mal einem Jahr habe ich mir die erste Phaleanopsis gekauft und seit dem komme ich an keiner Orchidee mehr vorbei. Also musste ich zur Röllke- Orchideenzucht nach Stukenbrock, dort war Tag der offenen Tür.

Und was ich dort gesehen habe, kann frau einfach nicht in Worten fassen, ein Traum von Orchideen in sämtlichen Farb- und Formvarianten:



Damit Ihr einen kleinen Einblick bekommt, hier einige von den atemberaubenden Exemplaren.



Einige Fragen brannten mir auf der Seele und die wurden dann auch von den Mitgliedern der Deutschen Orchideen Vereinigung E.V. OWL kompetent beantwortet. Vielen Dank an dieser Stelle.



Und von der folgenden gelben im Vordergrund, mit der roten Zunge habe ich mir doch glatt eine gekauft. Nun warte ich auf die Blütenpracht:


Die Zeit, die ich dort verbracht habe, hat einfach Spass gemacht, und ich muss auf diesem Gebiet noch viel lernen.



Und sicher werden das nicht meine letzten Exemplare sein, die bei mir "Zuflucht" gefunden haben:


Hier handelt es sich um eine Paphiopedilum n.r. (Paphiopedilum Ambiente `Teufelchen`x Paphiopedilum Liemianum `Star`). Das ist eine Revolver- Orchidee, immer wenn sie eine Blüte verliert, "schießt" die nächste Blüte nach.


Bei dieser Cattleya hoffe ich nun bald auf eine volle Blüte, aber frau kann sie schon riechen, ein bezaubernder Duft.

An dieser Stelle möchte ich mich bei der Familie Röllke für die schönen Stunden bedanken und ich werde sicher bald wiederkommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen