Freitag, 28. September 2012

Schade….

Tja, der Urlaub ist schon wieder sooo lange vorbei, diese Woche war ich wieder fleißig. Nun muss ich Euch erst mal die ganzen Bildchen nachliefern, wie versprochen.

Mit auf meine Reise habe ich zwei “Baktus” genommen, kleine Geschenke für meine Schwester und eines sollte für meine Mutter sein, allerdings hat sich dann die Tochter meiner Nichte eines mit den Äuglein erkämpft :-)

2012_09 Baktus mit pink (1)

Die Farben sind genau das Beuteschema der “Kleinen”, also ist die Oma  zurückgetreten. Sie bekommt dafür ein paar Fingerhandschuhe zu Weihnachten, diese wünscht sich meine Mutter.

2012_09 Baktus mit pink (2)

Ein wenig anders habe ich die Zunahmen gestrickt, diese habe ich nur in jeder 5 Reihe gemacht. Klar, die Abnahmen auch. Dadurch ist dieses Tuch eher zu einem zipfeligen Schal mutiert, was mir allerdings sehr gefiel und auch beabsichtigt war.

2012_09 Baktus Herbstfarben

Baktus Nummer 2, einfach mal ein wenig Herbst. Aus diesem Garn habe ich vor einiger Zeit mal “Gail”- Tücher gestrickt, die Farben kamen bei den Beschenkten super an und auch meine Schwester ist ganz glücklich damit.

SDC14728

Usedom ist wirklich immer eine Reise wert, das Wetter war einfach traumhaft und das Wasser war noch warm. Einige Meter sind wir im Wasser gewatet, ist ganz schön anstrengend :-) aber einfach nur schön.

SDC14743

Die Strände waren noch besucht, aber die Hauptsaison ist vorbei, so konnten wir in Ruhe die Natur genießen. Einen Urlaub während der Hauptsaison könnte man mir schenken, da ist es mir einfach zu voll….

SDC14747

Wunderschöne Villen gibt es dort, direkt an der Promenade, eine schöne als die andere. Allerdings möchte ich nicht wissen, was die kosten. Absolut nicht in unserem Budget….

SDC14723

Eine tolle Idee, eine Rasenfläche zu verschönern.

 SDC14751

Hier hat mal das Hotel gestanden, in dem ich gearbeitet habe. Viele Jahre ist es her und schon vor ganz langer Zeit waren dort die Abrissbagger tätig.

SDC14752

Vieles hat sich zum Positiven verändert,

aber es gibt immer noch Bauten, die gehören nirgends hin, und ja, die gibt es bei uns auch.

SDC14755

Schaut mal genauer hin, darin versteckt sich ein Gebäude. Das hätte ich beinahe übersehen.

SDC14764

Das blaue Wunder von Wolgast, die neuere Brücke. Früher haben wir über die Farbe bei der alten Brücke gelacht, mittlerweil sind wir es wohl gewohnt oder der Blauton ist angenehmer geworden.

SDC14765

Mit der modernen UBB- Bahn kann man nun sogar von Stralsund bis Swinoujscie fahren, wie angenehm und die Bahn ist einfach komfortabel.

SDC14789

Hier habe ich als Teenie mal gewohnt, schöne Erinnerungen habe ich an diese Zeit, wo mein Vater noch lebte.

SDC14770

Und dort wo das erste Haus rechts steht, dort habe ich als Kind gewohnt. Allerdings wurde das Haus abgerissen, dort war auch ein Teil der alten Stadtmauer. Wenn meine Schwester und meine Mutter es mir nicht erzählt hätten, ich hätte es nie wieder erkannt. Ist einfach zu lange her, aber ein wenig Wehmut hat mich doch überkommen.

SDC14791

Im Cafe Biedenweg, was über 100 Jahre existiert, waren wir zusammen nicht nur Kaffee trinken, es gab auch warmen Apfelstrudel mit Sahne und Eierlikör. Suuuuper lecker und einfach ein MUSS.

Leider vergingen die Tage wie im Fluge, naja, sicher dauert es nicht lange, dann schlage ich dort wieder auf :-)

Meine Jette (Spinnrad) hatte ich trotz Fahrt im ICE, IC und der UBB mitgenommen. Abends konnte ich dann ganz entspannt im Beisein meiner Mutter spinnen oder stricken. Und einiges habe ich geschafft.

SDC14795 (614x800)

Mein Männe hat nun auch endlich seine Stricksocken, die ich ihm schon im Sommerurlaub versprach. Immer kam mir eine andere Strickerei bzw. ein Auftrag dazwischen, nun sind sie endlich fertig. Tja, die 5stündige Zugfahrt kann frau ja kreativ nutzen :-)

SDC14799 (595x800)

Meine eigene Färbung und ich muss nun nicht betonen, das die beiden schon in meiner Schublade verschwunden sind.

SDC14803 (713x800)

Bei der Farbmusterung ging nur Stino stricken oder, wie sie halt geworden sind, die Jecken, eines meiner Lieblings- Einfach- Socken- Stricken- Muster. Auch diese waren meine Beschäftigung während der Zugfahrt.

SDC14798 (678x800)

Das 3. Pärchen hatte ich angefangen, aber nicht mehr vor Ort beenden können. Deshalb sind die beiden heute auf Reise gegangen, auch für die Tochter meiner Nichte. Ich hoffe, sie freut sich.

SDC14627 (600x800)

Diese wunderschöne Maulbeerseide habe ich dank meiner Jette nun endlich fertig gesponnen und N- verzwirnt. Hier kommt auch das Lila wirklich zur Geltung, oft macht meine Cam einfach einen Grauton draus.

SDC14812 (800x716)

Ein wunderschönes Garn ist draus geworden und wenn meine Nadeln ein wenig leerer werden, wird dieses Kuschelgarn zu einem Tuch mutieren. Ne ne, Finger heben hilft nicht, das bleibt definitiv bei mir, weiß ich jetzt schon :-)

SDC14810 (599x800)

Dies habe ich im Urlaub gesponnen, 1 1/2 Spulen, was für mich wirklich viel ist. Aber es macht mir immer wieder Spaß, nur die Zeit fehlt.

SDC14805 (800x600)

Gleicher Kammzug, zweite Spule. Auch dieses Garn wird für ein Tuch verstrickt, aber das wird noch ein wenig dauern.

SDC14814 (800x593)

Ich sag nur Urlaubsausbeute, ja, auch im Wolgaster Lidl gibt es Sockenwolle ;-) Eigentlich wollten wir ja nur Brot und Wasser kaufen, an der Kasse war das Paket dann noch im Wagen:

SDC14815 (800x520)

Die Farben gefallen mir gut, was schönes für Damensöckchen zum Verkaufen.

Und weil die immer soooo schön ist, musste ich nach meiner Rückkehr gleich hier alles abklappern, aber leider hatte Lidl nix mehr, aber NETTO:

SDC14817 (502x800)

Paket 1 für Herrensocken in braun.

SDC14819 (501x800)

Paket 2 für Unisex- Socken in blau. Mal sehen, wie sich das Garn verstricken lässt, denn dieses hatte ich noch nie auf den Nadeln.

Die wenigen Urlaubstage mit meiner Familie waren einfach wundervoll und erholsam. Wir haben viel Zeit miteinander verbracht und gequatscht, geshoppt, geschaut und gelacht. Nur die Zeit ist zu schnell vergangen, aber sicher wiederholen wir das bald. DANKE!!!

Einen Nachtrag habe ich noch, ein weiterer Kammzug ist bei mir eingezogen:

SDC14821 (800x722)

Wirklich zauberhaft, allerdings habe ich mal wieder vergessen, welche Fasern es sind. Naja, muss ich Tanja bei nächsten mal fragen. Aber schön ist er, und so musste er einfach mit.

1 Kommentar:

  1. Hallo Verena,
    schöne Bilder ....
    Über die Brücke in Wolgast sind wir heute zurück gefahren - zuvor haben wir 2 Wochen in Bansin verbracht und haben mit den Fahrrädern die Insel erkundet. Der Strand war immer noch gut besucht, aber im Sommer wäre es mir dort auch zu voll...

    LG Rita

    AntwortenLöschen