Sonntag, 18. August 2013

Nachtrag bezüglich Tücher ;-)

So, heute habe ich es endlich geschafft, die beiden fertigen Tücher zu fotoknipsen.

SDC15792

Klar habe ich beide Tücher an einem Abend gespannt und die beiden passen wunderbar zusammen.

2013_08 22 little clouds in blau (3)

Dieses Garn stammt aus dem Hause Regia und ehrlich gesagt, ich stricke es immer gern.

2013_08 22 little clouds in rose blau (2)

Gleiches Muster, aber mit Wolle von Lang Yarn, naja, lässt sich ein wenig schlechter verstricken, ich splisse gern die Maschen, wenn ich nicht hinschaue, aber die Farben und die Farbverläufe gefallen mir immer wieder gut. Beides sind Geschenke, nein, noch nicht zu Weihnachten, damit fange ich in den nächsten Wochen an. Eines bekommt meine Schwester und das untere schenke ich der Tochter meiner Nichte. Ich hoffe, die beiden freuen sich drüber, wenn ich es ihnen nächsten Monat in meinem Urlaub überreichen kann.

Dann war da noch Wolle……

2013_08 Sockenwolle einfach bunt

Hups, ein wenig unscharf, aber die Farben kann man klar erkennen und darauf kommt es an. Quietschig bunt, für Kindersocken bestens geeignet.

2013_08 Sockenwolle in grau meliert

Pärchen Numero 2, diesen Farbverlauf mag ich super gern, also mussten die beiden Knäulchen auch mit.

2013_08 Sockenwolle in grün

Und dann fehlten noch die braven Jägersocken, die werden hieraus. Alle drei Pärchen werde ich in die Verschenke- /Verkaufsschublade schubsen, wenn sie denn gestrickt sind. Aber an diesen Angeboten kann ich einfach nicht vorbei. Ab und an muss frau einfach sündigen :-)

Heute habe ich meine Blautöne verzwirnt, aber dieses mal ist ein zweifädiges Garn daraus geworden. Daher sollte ich reichlich Lauflänge haben, was für ein Tuch hoffentlich reicht.

2013_08 Blautöne gesponnen & verzwirnt (2)

Morgen, falls ich denn Zeit und Lust habe, werde ich diese auf die Kreuzhaspel schubsen und dann habe ich genauere Lauflängen- Angaben und vielleicht kommt das Merino ja bald auf die Nadeln.

Apropos Nadeln, ich dachte bisher immer, ich hätte davon genug. Denkste, morgen kann ich erst einmal los, mir 2,5er Rundnadeln mit einem mindestens 80 cm langen Seil kaufen. Naja, die 2,75er werde ich dann auch gleich mitnehmen. Wenn ich schon mal unterwegs bin, dann gleich alle Eventualitäten ausmerzen. Und hier direkt vor Ort im Wolladen bekomme ich leider immer noch keine KnitPro, also muss ich die Stunde weniger Freizeit in kauf nehmen. Watt mutt, datt mutt!!!

Noch ein Nachtrag? Mein Buch ist immer noch nicht da. Jetzt soll der 30.08.13 der Liefertermin sein, ich hoffe darauf. Warten ist einfach doooooooooooooooooooooooooof!!! Und bevor ich es wieder vergesse:

 

Micha fragte mich nach meinem letzten Blogeintrag:

“Wie lässt sich denn das giftgrüne Bobbelchen verstricken? Ich brauch noch was einfarbiges für Socken.”

 

Das Garn ist traumhaft, ich stricke davon zwar momentan keine Socken in giftgrün, sondern ein Tuch, aber es ist toll. Und ich weiß genau, wenn mir die Farbe wieder in die Finger fällt, nehme ich noch eines mit. Aktuell habe ich das orangene Garn auf den Nadeln und ich liebe jetzt schon die Socken. Es werden mal wieder Mustersocken, ist klar, aber auch die vielen Zu- und Abnahmen, 2 rechte zusammen, verschränkte Maschen usw., die Maschen flutschen nur so von den Nadeln. Und bisher habe ich noch keinen Knoten, aber das passierte mir eh bisher sehr selten bei den Qualitätsgarnen. Also, trau Dich ruhig, ist wirklich das Geld wert.

 

Damit verabschiede ich mich mal wieder an meine Stricknadeln, damit ich Euch baldigst wieder Neuigkeiten präsentieren kann.

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    schöne neue Wolle ist das und deine Tücher gefallen mir auch sehr.
    Lg und ein schönes Wochenende. marion aus Berlin

    AntwortenLöschen