Sonntag, 1. Dezember 2013

Endlich….

Endlich ist unsere Zeit der Ahnungslosen vorbei, warum? Nach über 4 Wochen haben wir nun endlich wieder Telefon, Fernsehen und Internet. Naja, letzteres mehr schlecht als recht, aber ich hoffe, mit einem neuen Wlan- Stick bekomme ich einen wesentlich besseren Empfang. Momentan macht mich das www noch wahnsinnig, es dauert halt zu lange und meine Geduld vor dem Rechner hält sich in Grenzen. So schreibe ich also meinen Blogeintrag und werde ihn dann in den nächsten Tagen erst hochladen, denn mit der heutigen Verbindung könnte es Tage oder sogar Wochen dauern ;-)

Der Umzug ist nun vollbracht, wir sind super happy mit unserer neuen Wohnung. Aber sowas macht halt viel Arbeit und mein Urlaub war wieder schwups vorbei, also musste ich wieder “nebenbei” arbeiten gehen.

Keine Angst, immer in Reichweite lag mein Strickzeug, ich habe so einiges hier an Wolle verarbeitet. Allein für die Socken habe ich 1.372 Gramm verstrickt, in gerade mal 6 Wochen!

SDC15925

Das war das letzte Bildchen vom letzten Blogeintrag, mittlerweil hatte ich einen gefüllten Einkaufskorb mit Stricksleien. 17 Paar Socken sind u.a. fertig geworden, also richtet Euch auf eine Bilderflut ein. Leider habe ich mitllerweil die Übersicht verloren, welches Garn von welchem Hersteller ist, also habt Nachsicht mit mir ;-)

SDC15926

Das habe ich sofort erkannt, das ist das Hundertwasser von Opal. Eigentlich sollte es in meine Schublade, aber irgendwie habe ich es an eine liebe Person weiter gegeben. Naja, bei meinem Sockenbestand werde ich es verschmerzen können.

SDC15927

Dieses Garn stammt aus dem Hause Gründl, ich habe es von meinem letzten Urlaub mitgebracht. Die Farben sind einfach schön und so konnte ich nicht dran vorbei.

SDC15928

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich dieses Garn im Marktkauf gekauft, es ließ sich wunderbar stricken und ist einfach nur kuschelig.

SDC15929

Jetzt haben meine Hirnzellen Urlaub, ich würde behaupten, auch dieses stammt aus dem Marktkauf, aber ich weiß es nicht mehr genau.

SDC15930

Ganz klar Marktkauf, leider ist diese Wolle nicht mehr da. Ich hoffe, es gibt bald Nachschub, denn die Qualität ist wirklich toll.

SDC15931

Da meine DigiCam kein lila mag, musste ich mal wieder ein wenig nacharbeiten, was leider auch zu sehen ist. Woher dieses Garn stammt, weiß ich beim allerbesten Willen nicht, ist aber kein Markengarn, ließ sich aber wunderbar stricken.

SDC15945

Ich tippe mal wieder auf Marktkauf, aber…. Wieder Stino´s, aber die ließen sich während der Umzugsarbeit am besten stricken.

SDC15946

Grauselig, einfach schrecklich. Dieses Garn, welches mich nicht an Wolle erinnert, habe ich in meinem letzten Urlaub im L*** gekauft. Leider habe ich mich darauf verlassen, das die Qualität mit den letzten Jahren übereinstimmt. Aber weit gefehlt. Schon als ich das Paket auspackte, wusste ich, wir werden nie Freunde. Das Garn ist super kratzig und lässt sich schwer verstricken. Ein absoluter Fehlkauf.

SDC15948

Aldi. Der absolute Unterschied, hier fühlt frau auch die Wolle.

SDC15949

Marktkauf? Ich weiß es wirklich nicht. Aber ich habe es ganz fix verstrickt.

SDC15950

Mein Traumgarn vom Aldi. Die Farben erinnern ein wenig an einen Herbstabend, aber auch ein wenig an Weihnachten. Scheint die Sonne drauf, glitzert das braun ein wenig goldfarben, wirklich schön.

SDC15951

Noch ein Pärchen vom Gruselgarn, bäh, und zum Thema keine Freunde werden: Ich bin am vernähen der Fäden. Wenn ich die Fäden der Spitze vernähe, ziehe ich ja den Faden ein wenig stramm, ist klar. Was passiert? Bong, Faden gerissen, direkt an der Spitze!!! Naja, erst habe ich sie an die Seite gelegt, sie waren also auf dem Weg zur Tonne, aber dann habe ich mich doch überwunden, habe die Spitze einige Runden aufgemacht, Faden neu angesetzt, wieder fertig verstrickt und dann ganz vorsichtig vernäht….

SDC15952

Die Musterung finde ich ja toll, aber es ist auch ein Gruselgarn vom L***. Für die fehlende Qualität hätte eigentlich noch Geld beiliegen müssen... Ich bin froh, wenn ich diesen Mist verstrickt habe.

 

SDC15953

 

Dieses stammt mal wieder aus dem Marktkauf, ich finde es super toll und es fluppt nur so von den Nadeln. Günstiger als das vom L***, aber wesentlich besser.

Alle diese Stino´s sind schon in meiner Verschenke-/ Verkaufsschublade und ich hoffe, die neuen Besitzer werden Freude dran haben.

SDC15960

Das schwuppte auch fix von den Nadeln, aber das war ja klar, stammt ja auch aus dem Hause Zitron. Dieses Pärchen wird nach Berlin eilen, aber ein wenig muss es noch mit meiner Gesellschaft leben.

In der Zwischenzeit habe ich mein neuestes Sockenbuch bekommen:

indiesockscover_shelved

Ist schon toll, wenn man sich die Muster vorher bei ravelry anschauen kann. Das Buch hat mir gleich gefallen und so musste ich nebenbei gleich ein Paar anstricken:

SDC15954

Deux Tourbillions nennt sich das Muster, leider ist es hier kaum zu erkennen.

SDC15957

Diese Socken gehen auch als Weihnachtsgeschenk auf Reisen. Verstrickt habe ich dazu das Garn Hot socks fashion aus dem Hause Gründl.

SDC15934

Und weil ich das Muster so toll fand, musste ich auch ein Pärchen davon haben.

SDC15939

Hier erkennt man das Muster schon besser, aber zufrieden bin ich immer noch nicht mit meinen Bildchen.

SDC15932

Verstrickt habe ich dazu das neue Regia Trendpoint, ein wirklich schönes Garn in super knalligen Farben. Ich glaube, wenn ich die hier vor Ort sehe, kann ich nicht widerstehen.

Und das waren meine Sockenstrickereien. Noch einiges ist fertig geworden, was ich Euch nicht vorenthalten will, Euch aber erst später zeigen möchte, denn vorher muss ich wieder einiges vernähen. Ist doch klar, das dauert bei mir immer etwas länger ;-). Bis dahin, bleibt gesund und habt schöne Tage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen