Sonntag, 29. Dezember 2013

Stash…. oder das “Sparbuch”….

Während unseres Umzugs habe ich hier in meinem Wollstash ein wenig für Unordnung gesorgt. Alle Knäulchen kamen in irgendeinen Vakuumsack und waren erst einmal aus dem Weg. Aber nun musste ich diese heute morgen dringend mal sortieren, 1. sammelten sich hier wieder einige Knäulchen unerlaubter Weise an unerlaubten Plätzen, 2. suchte ich dringend ein Lace- Garn.

2013_12 Stashinventur (1)

Das Gute an dem Foto ist, frau kann nicht erkennen, wie hoch der Stapel an der hinteren Seite ist. Männe schätzt, das dort ca. 1.000 Euro bunt verteilt liegen könnte wirklich wahr sein, was ich allerdings nicht zugegeben habe.2013_12 Stashinventur (4)

Ein Vakummsack für einfarbiges Garn, einmal mehrfarbiges Garn und in´s dritte Säckchen kamen dann die gesponnenen Garne rein und die unifarbenen, die keinen Platz mehr in Säckle 1 hatten ;-)

Ich hatte ja die Hoffnung, das sich mein Stash mal ein wenig verkleinert, aber irgendwie klappt das immer noch nicht. Egal, wie viel ich stricke, es kommen immer neue Knäulchen hinzu. Warten wir´s mal ab, was meine jährliche Statistik dazu sagt, aber die verrate ich erst in einigen Tagen.

2013_12 Stashinventur (3)

Und so konnten die sortierten Wollies wieder ins Wollager. In der Schoppel- Tüte sind schon einige, die ich für die nächsten Projekte benötige, allerdings ist das die 3. Stelle, wo ich diese bunkere.

Im Dezember hatte ich ja super wenig Zeit, und wenn Zeit, dann keine Motivation, hier zu posten und so möchte ich Euch meine neuesten Schönheiten nicht vorenthalten.

2013_12 Schoppel Zauberball 100 Evergreen (1)

Bei Susanne im Ziegeleimuseum habe ich ja einiges Neues mitgenommen. So auch den Zauberball 100 “Evergreen”. Wie Ihr seht, meine Grünphase ist noch nicht vorbei und diese mutiert irgendwann zu einem kleinen passenden Tuch.

2013_12 Schoppel Zauberball Crazy grüne Woche (2)

Und auch die “Grüne Woche” musste mit. Davon stricke ich mir eine Lintilla, das steht schon fest, nur das zeitliche muss ich noch regeln. Die “Olivenstrasse” auch als Lintilla verstrickt, ist mein geheimer Tücher- Favorit.

2013_12 Schoppel Admiral türkis (2)

Schoppel Admiral mag ich ja unwahrscheinlich gern und dieses Türkis ist mir gleich ins Auge gesprungen, einfach genial für Mustersocken.

2013_12 Schoppel Zauberball 100 rosa Träume (1)

Das ist ja so gar nicht meine Farbe, aber ich werde nächstes Jahr “jemande” mit einer Lintilla in dieser Farbgebung überraschen. Es gibt wirklich jemanden in meiner Umgebung, die voll auf diese Farbe abfährt….

2013_13 Schoppel Best of Froschkönig (2)

Darf ich vorstellen, der “Froschkönig” von Schoppel best of. Und wieder grüüüüüüüüüüüüüüüüüün. Tja, ich muss nicht betonen, das ist meins, für ein weiteres Tuch. Vorschläge für passende Muster nehme ich gern entgegen ;-)

Alles habe ich am Samstag erstanden, geschafft, ich habe mich wie Bolle über diese Schönheiten gefreut und dann kam es doch noch anders.

Gerade hatte ich es mir am PC gemütlich gemacht, erhielt ich von Susanne eine Mail. Ich bräuchte doch noch Spannstäbe:

2013_12 Spannstäbe

Vielen lieben Dank Susanne, ein tolles Geschenk, *knicks*, ich freue mich und sie waren auch schon in Benutzung. Und so bin ich dann noch einmal in´s Ziegeleimuseum gefahren.

Im Lidl war Sockenwolle im Angebot, und ich musste wenigstens mal schauen. Liegt ja auch direkt auf meinem Weg zur Arbeit.

2013_12 Wolle Lidl (1)

Ein Socken- Strickset musste mit. Zuerst dachte ich, es wäre Wolle von Opal, aber weit gefehlt, das Garn stammt aus dem Hause Zettl.

2013_12 Wolle Lidl (3)

Das Set war mit 8,99 € nicht gerade billig, aber die Wolle ist extrem kuschlig. Die Metallnadeln habe ich gleich verschenkt, denn die sind garnichts für mich.

2013_12 Wolle Lidl (5)

Ein schönes Herrengarn und so bekommt Männe auch mal wieder Socken von mir,

 

 

wenn ich denn mal Zeit habe *lach*

2013_12 Wolle Lidl (4)

Das Sockenheft ist irgendwie, naja, reden wir nicht drüber. Die Muster mögen gar nicht schlecht aussehen, gehen aber bei dem meliertem Garn total unter. Eigentlich schade. Aber wenigstens ist es dreisprachig.

Und jetzt Vorsicht, es wird bunt:

2013_12 Lang Yarn 6fach bunt (1)

Puuuuuuuuuuuuuuuh, ist das quietschig, aber toll.

2013_12 Lang Yarn 6fach bunt (2)

Gerade mit diesem langen Farbverlauf eignet es sich bestens für ein Tuch. Aber bei solch knalligen Farben kann ich einfach nicht widerstehen.

2013_12 Lang Yarn 6fach bunt (3)

Ich werde dieses nicht behalten, liegt nicht in meinem Tücher- Farb- Schema, aber auch hier habe ich schon “jemande” im Kopf, die sich drüber freuen wird.

Gestern war ich dann auch noch hier im Wolladen vor Ort, ich brauchte dringend noch ein knalliges orange:

2013_12 Regia Trendpiont orange (2)

Das werden meine Socken, denn ich habe gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz tolle Socken entdeckt. Das Originalmuster hatte ich mir schon in meinen Queue gepackt, aber in dieser Farbgebung sind die Socken der absolute Oberhammer, die muss ich einfach haben. Die Wolle habe ich schon in mein “Dukommstalsnächstesaufdienadeln”- Körbchen gelegt, das Muster werde ich aber erst ausdrucken, wenn die anderen Mustersocken von den Nadeln sind. Ich kenne mich schließlich…..

2013_12 Opal schwarz

Und weil ich noch einige schwarze Stulpen stricken darf, habe ich gleich noch ein Knäulchen von der Opal mitgebracht. Sicher ist sicher, nicht das mir das schwarze Garn ausgeht. Außerdem wollte ich mir ja auch noch Streifenhörnchen- Socken stricken.

So, jetzt bin ich auch wieder auf dem neuesten Stand, und damit Ihr auch.

Ich wünsche Euch allen einen gesunden Rutsch in´s Neue Jahr und hoffe, Ihr bleibt mir alle treu!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen