Sonntag, 4. Oktober 2015

Urlaubsstrickseleien...

Tja, auch der Urlaub bei meiner Familie ist wieder um, viel zu schnell ist die Zeit vergangen, leider. Und da ich wieder mit dem Zug unterwegs war, konnte ich einiges stricken. Einige Fragen von Mitreisenden durfte ich beantworten, u.a., wie ich die Ferse (verstärkt) stricke und was für Stricknadeln das seien (KnitPro). Allerdings sind nur leichte "Nebenbei"Strickseleien fertig geworden.



Dieses blau ist ziemlich dunkel, nur bei Tageslicht zu stricken und deshalb werden solche Farben immer gut abgelagert. Diese kommen in die Schublade zum Verkauf




Heute bekam ich eine Anfrage und habe somit auch dieses Pärchen schnell vernäht. Es sollten unbedingt türkisfarbene Socken sein und ich hoffe, sie  gefallen, denn in dieser Farbe habe ich selten ein Knäulchen auf Lager.




Dieses Garn von Online habe ich mir im Urlaub gekauft und es sollte ein Weihnachtsgeschenk werden. Leider habe ich bei der Quatscherei diese Teilchen ein wenig zu lang gestrickt. Tja, noch haben sie keinen Empfänger, aber auch dafür wird sich sicher noch jemand finden. Zum Ribbeln hatte ich keine Lust, das kommt zwar erst nach dem Vernähen, aber gestrickt ist gestrickt.




Dieses ist auch ein Urlaubsgarn, gekauft im dortigen Netto. Und da meine liebe Nichte meine Socken so gern trägt, gehen sie in den nächsten Tagen auf die Reise zurück an ihren Ursprungsort.




Gleiches Garn vom Netto, das ist wirklich schön, das habe ich hier leider noch nicht entdeckt. Meine Mutter wollte davon unbedingt Socken, weil sie die Farben so schön findet, so gehen diese auch mit auf die Reise.




Und wieder ein paar Stino, die Wolle sollte vom Netto hier vor Ort vom letzten Jahr sein. Es lässt sich super gut verstricken und sie gefallen mir wirklich gut. Diese kommen in die Verkaufsschublade, denn meine Schubladen sind einfach zu voll.




Und dann habe ich schnell noch vor meinem Urlaub ein Musterpärchen gestrickt, aber nicht geschafft zu vernähen. Das Garn dazu stammt aus meiner Fäbeküche und sie gefallen mir super gut. Das Muster findet Ihr in dem Buch "Coopknits socks" und nennt sich "Willowherb". 


Und weil es so schön ist, hier noch einmal das Muster aus der Nähe.
Tja, wie ihr seht, war ich wieder fleißig, auch wenn mein linker Arm mir seit einiger Zeit Probleme bereitet. Der Doc meinte aber auch, stricken ist nicht schlimm, also werde ich weiter stricken hätte ich eh gemacht

Von den oberen drei gestrickten Pärchen kann ich Euch nicht mal die Knäulchen zeigen, denn schwups waren sie verstrickt. Aber es sind noch einige eingezogen:


Dieses ist das gleiche Garn aus dem Hause Netto, nur halt in einer anderen Farbe.


Und weil ich grün so mag, musste dieses auch noch mit.




Mal wieder grün, aber aus dem Hause Online. Allerdings möchte ich aus den beiden grünen jeweils ein Tuch stricken. Diese sollen noch bis Weihnachten fertig werden. Wie ich das schaffe, weiß ich noch nicht, schauen wir mal.




Daraus werde ich sicher Socken für Weihnachten stricken, ich weiß nur noch nicht, ob mit leichtem Muster oder einfach nur Stino. 




Den "Bommel" habe ich hier in Rinteln entdeckt. Ein kleines, feines Wollgeschäft ist dort zu finden und da kann frau halt nicht dran vorbei. Lange waren wir nicht mehr dort, jedenfalls nicht in der Stadt. Aber da unser Balkon immer noch saniert wird, fliehen wir hier an manchen Tagen. Ich hoffe, diese Zeit ist bald vorbei und wir können hier wieder in Ruhe leben.

Mein Urlaub war wieder immer super toll, leider zu kurz und der Wettergott hat sich auch von seiner schönsten Seite gezeigt. Bis auf zwei Nachmittage mit kurzen, aber heftigen Schauern, hatten wir Sonnenschein pur.




Und das kommt dabei heraus, wenn bei Sonnenschein der Regen kommt. Ich hätte nicht gedacht, das der Regenbogen zu erkennen ist ;-)




Irgendwie gefiel mir die alte Brücke besser, aber was soll´s, mich fragt ja keiner. Und irgendwann möchte ich mal ein Bildchen machen, wenn die Bahn drüber fährt.




So schön kann der beginnende Herbst sein.




Ein kleiner Wellenreiter. Leider war der Strand in diesem Jahr immer noch reichlich bevölkert. Ich liebe die See, wenn kein Mensch weit und breit zu sehen ist. Klingt egoistisch, ich gebe es zu, ist es auch ;-)




Damit verabschiede ich mich mal wieder, mein Strickzeug wartet...
Kleiner Tipp am Rande, morgen gibt es wieder Sockenwolle im Aldi. Also stehe ich pünktlich um 8 Uhr morgen dort, denn die Farben sehen vielversprechend aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen