Mittwoch, 24. Dezember 2025

Viele bunte Socken...

Wie entspannend kann diese Zeit sein, wenn frau noch ein wenig Urlaub hat 😂.

Wie viele von Euch wissen, liebe ich ja meine "Übergangssocken" und diese Schublade ist noch nicht gefüllt. OK, es sind nicht ganz so meine Farben, aber was solls. Hier habe ich mal wieder ein Cotton- Sockengarn verstrickt und nein, meine Socken müssen meist nie gleich werden.

Im Sommer trage ich unwahrscheinlich gern Sneakers, aber weiß fehlt mir noch in meiner Sammlung. Also fix mal genadelt. Bei dem Muster handelt es sich um Dottie Sock II. Ich liebe dieses Muster einfach, total einfach aber wunderschön. Mittlerweil habe ich so einige Dottie- Socken in meinen Schubladen 😅.


Vor einiger Zeit habe ich die Lana Grossa Solo Cotone gefunden, dieses Garn kenne ich nicht. Ich bin gespannt, wie sie sich tragen. Und da es ein Test ist, werden sie bei mir bleiben. 

Wer braucht schon Muster, Farbe reicht vollkommen aus. Und genau aus diesem Grund liebe ich die Garne von Laines du NORD. Und ja, bei diesen Streifen achte ich ein wenig drauf, das beide Socken möglichst gleich aussehen. 

Da sich hier das Garn ein wenig weitet, stricke ich die Summer Socks mit nur 60 Maschen und mit 2,25 er  Metallnadeln. Ich weiß, normal habe ich hier noch die asbach- uralten KnitPicks Holznadeln, aber durch den hohen Cotton- Anteil brauche ich hier die Metallnadeln für ein festes, gleichmäßiges Maschenbild. 


Jetzt frage ich mich nur, wo ich diese tollen SummerSockGarne gekauft habe 😂. Und damit hoffe ich, im nächsten Jahr hauen mich die Farben genauso aus den Schuhen.

Von diesen beiden Paaren könnte man doch sicher ein EndlosKnäul herstellen. Oder vielmehr 2, für die Gleichheit der Socken. Falls mal ein Hersteller darauf kommt, ich würde die Knäulchen gern teststricken. Je 1.000 Gramm, für ca. 15 Paar Socken, oh Gott, Kopfkino aus.


Hier habe ich nach längerer Zeit mal wieder ein Knäulchen Lang Super Soxx Cashmere verstrickt. Ich weiß gar nicht, ob diese für mich sein sollten. Egal, erstmal kommen sie in meine Verschenke- Schublade. Sollte sich niemand finden, ich glaube, das ein oder andere Paar hat in meinen Schubladen noch Platz 😂.

Ich weiß es genau, diese Wolle stammt aus dem Rödel- Wolladen in Paderborn. Ich musste es einfach anstricken, sie sind lustig, farbenfroh, toll. Keine Angst, die bleiben bei mir, ich liebe sie jetzt schon, einfach GuteLauneSocken. Davon brauchen wir mehr in dieser Zeit.


Ich finde auch diese Farben toll, es ist eine Limited Färbung aus dem Hause Lana Grossa. Die Wolle hatte ich mal bei einem Räumungsverkauf erworben und nun war es an der Zeit, es zu verstricken. Und bei diesen Farben brauche ich einfach kein Muster stricken, das würde hier nur verloren gehen. Also habe ich diese FarbSocken als Stino gestrickt.

Diese Socken sind schon länger fertig, aber schon auf dem Weg zu neuen Besitzern. So geht es mir meistens, erst liege ich super in der Zeit und dann muss alles ganz schnell gehen.

Dieses Tuch habe ich auch schon vor einiger Zeit gestrickt. Es ist ein kleines, sehr feiner Dreieckstuch, gestrickt mit Seidenanteil. Dieses Lacetuch "Amy" findet Ihr im Shop von Andrea´s Glücksmasche. Ich werde mir dieses Tuch auch noch stricken, allerdings in einer anderen Farbe.

Auch dieses Tuch "Antwerpen" stammt von Andrea. Verstrickt habe ich das Lana Cotton 212 von Hjertegarn, auch das findet Ihr bei Andrea. Ein total kuscheliges Garn, und die Farbkombi gefällt mir außerordentlich. Danke für die Beratung, damit winke ich mal dankend zu Andrea rüber 🙋. Ich bin froh, das es hier noch ein paar Wolläden gibt, die auch nicht nur das Standardsortiment auf Lager haben.

Gleiches Garn, gleiche Anleitung, andere Farben. Auch dieses Dreieckstuch darf weiterziehen. Ich hoffe, die Beschenkten freuen sich. Im übrigen, alle Tücher kommen bei mir unters DampfBügeleisen, damit spare ich mir das mühselige Spannen, allerdings solltet Ihr drauf achten, dass genügend Dampf drin ist. Dann klappt es sogar mit dem Seidenanteil, wie beim "Amy".

Nach langer Pause ist dieser Cowl auch endlich mal  wieder fertig geworden. Irgendwie hatte ich keine Lust, daran zu stricken, Socken waren irgendwie besser. Zu guter Letzt habe ich auch noch die Naht zur falschen Seite zusammen gestrickt. Aber was soll´s, beim Tragen kann man es kaum erkennen und dieses "faule Ei" bleibt somit eh bei mir 😜.

Vor meinem letzten Urlaub habe ich es doch noch zum Wollfest nach Herford geschafft. Und was soll ich sagen, dort habe ich Garne für das Leuchtturmtuch bekommen. Ich brauchte unbedingt noch was mit grün. Und so kam die grüne Cordula mit zu mir und wurde schnellstens angestrickt. Keine Angst, für 2 Tücher habe ich hier noch Garn zu liegen, aber pst, welche werde ich nicht verraten.

Und dann brauchte ich noch ganz fix neue Wolle 😂

Ok, damit sich das Porto lohnt habe ich noch ein bissel dazu bestellt:


Hier bin ich echt gespannt, wie es sich stricken lässt. Allerdings möchte ich hiervon vielleicht ein Tuch/ Schal stricken, aber mir fehlt noch eine passende Anleitung. Egal, nun wieder zu der oberen Wolle. Ich hatte mich schockverliebt in die "Tüffelei von Mützenliesel".


Ich habe hier für mich passende Farben gewählt, aber dieser Schal ist einfach toll. Sicherlich werde ich noch mal Wolle bestellen, denn dieser soll nicht allein bleiben. 


Hier mal ein Tragefoto. Ich liebe das Teilchen total, auch in Uni kann ich ihn mir gut vorstellen. Und ganz ehrlich, diese Anleitung ist sein Geld wert. Natürlich konnte ich den Shop nicht mit einer Anleitung allein verlassen, aber dazu zu einem anderen Zeitpunkt. Da ich den Schal unbedingt brauchte, ha ha, musste ich abends nach der Arbeit Akkord stricken, anschließend mit dem Dampfbügeleisen drüber und dann konnte ich ihn ausführen. 

Damit wünsche ich Euch eine schöne Zeit, bleibt gesund und neugierig 🙋.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen