Samstag, 11. November 2023

Wie schnell die Zeit vergeht....

Dieses Jahr habe ich schon einige Weihnachtsgeschenke von den Nadeln geschubst. So früh war ich noch nie. Allerdings kommen auch immer Sockenaufträge dazwischen, so dass die Weihnachtsgeschenke immer wieder in den unteren Teil des Strickkorbes rutschen.


Schon oft hatte ich von der "Musternixe" gehört und sie auch gesehen. Jetzt habe ich passende Wolle bestellt und dann ging es los.


Leider kommen die Muster hier gar nicht zur Geltung, aber wenigstens passen die Farben bei dem schnöden und dunklen Wetter. 


Ich hatte ein Verlaufsgarn gewählt und die Farben gefallen mir. Davon muss ich unbedingt auch ein Tuch haben. Das Garn liegt schon parat, aber erst kommen die Aufträge und Weihnachtsgeschenke.

Den abschließenden I- Cord habe ich auch hinbekommen. In einem Rutsch durch, ich wollte das Gestricksel nicht mehr aus der Hand legen, in der Angst, beim Abschluss noch Maschen zu verlieren. Und die Farbauswahl bei den Bobbeln ist einfach zu groß, ich konnte mich nur schwer entscheiden. Vielleicht schaffe ich es auch noch, die Qualität meiner Bilder hier zu verbessern. Habt einfach ein wenig Fantasie, dann seht ihr, wie schön das Tuch geworden ist 😇.


Und immer die gleichen Peinlichkeiten, ich weiß mal wieder nicht, wie dieses Muster heißt. Ich weiß nur, die Anleitung habe ich gekauft und sie ist das Geld wert.


Auch dieses Tuch ist ein Weihnachtsgeschenk. Ein Hauch von Nichts, vom Gewicht her. Ich gebe zu, ich stricke gern mit diesen super dünnen Garnen, auch mit Lace, aber für mich ist das nichts, ich bleibe eher bei den "groben" Tüchern.

Aber es gibt Menschen, die lieben diese Tücher und tragen sie auch gern.


Irgendwann habe ich auch die Nähmaschine rausgeholt. Für mein Fahrradschloß gibt es tatsächlich kein passendes Teil, also habe ich mir einfach ein Paar Taschen genäht. Die obere nutze ich fürs Radschloß und die kleinere für Schlüssel und Zubehör, innen mit Softshell gefüttert.

Die kleinen restlichen Taschen werde ich für andere Sachen nutzen u.a. für Strickereien to go. Hier warten noch so einige Stoffe, die mutieren wollen. Mal schauen, wann ich dazu wieder Lust und Laune habe.


Und zwischendurch hatte ich immer wieder Auftragssocken auf den Nadeln, die direkt an die neuen Besitzer gegangen sind und selten aufs Bildchen kamen. Aber es gab immer glückliche Menschen bei der Übergabe.


Diese Socken kommen in die Weihnachtskiste, sie sind mit Cashmere gestrickt. 


Und das nächste Paar folgt in diese Kiste, auch mit Cashmere. Ein toller Farbverlauf und einfach kuschelig weich. Ich hoffe, sie verfilzen nicht. 


Ok, was ich hier verstrickt habe, weiß ich nicht 🙈. Im Grunde genommen ist es auch egal, der Cowl ist eh schon in meinem Schrank und ist auch einfach warm und kuschelig. Ich tippe auf Alpaka, aber was solls, ich mag ihn.

Bei einem Stricktreff habe ich diese Körbchen bewundert, klein, aber fein. Danke Mädels für den Tipp. Und wie Ihr seht, ich habe nun auch einen. Perfekt für BobbelStrickereien. Und darin schlummert schon die nächste Musternixe für Weihnachten. Mittlerweil werden meine Strickereien mit der BobbelWolle auch immer besser. Aber dazu brauche ich einfach ein wenig mehr Ruhe und Konzentration. Aber es wird besser. Damit verabschiede ich mich mal wieder an meine Nadeln. Machts gut 🙋.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen