Montag, 24. Januar 2011

Also langsam glaube ich, es handelt sich um eine Sucht . Das 22. und 23. Paar Socken ist mir von den Nadeln gerutscht. Naja, das 22. Paar liegt schon seit dem letzten Wochenanfang, aber vernähen, das mache ich grundsätzlich nur am Wochenende...

Hier also das 22. Paar Söcklis, gestrickt mit Peterle Young Sockenwolle mit meinem "Rainpur Double"- Muster, Verbrauch: 61 Gramm:



Diese Söcklis habe ich auf Wunsch einer Kollegin gestrickt. Sie möchte diese an einen lieben Menschen weiterverschenken. An wen verrate ich nicht, weiß ja nicht, wer hier alles mitliest und wie es mit den Buschtrommeln aussieht .

Die Tofu- Wolle habe ich Euch ja letztes Wochenende gezeigt, ein Traum von Farbe. Daraus musste ich mir gleich schöne Söcklis strickseln. Und endlich habe ich es geschafft, ich habe mal das "Nutkin"- Muster gestrickt. Das Muster läßt sich super stricken, ein super Fernseh- Muster, einfach nebenbei mit den Nadeln klappern . Und die prächtigen Farben kommen auch noch voll zur Geltung. Gestrickt mit der Tofutsie, Verbrauch für Größe 42 dieses mal 58 Gramm. Sicher waren das nicht meine letzten Nutkin, einfach traumhaft:


Diese Pärchen kommt also mal wieder in meine Schublade *freu*.

Nebenbei habe ich für den Freund meiner Tochter noch fix eine kleine Handysocke gestrickt. Er wollte gern eine schwarze, solche Wolle habe ich aber nicht. Heraus kam also diese:


Naja, das Foto ist nicht so dolle geworden, aber die Handysocke auch nicht. Mal zwischendurch solch ein Teil ja, aber nicht andauernd, ist nicht mein Fall.

Interessanter fand ich dann schon mal das folgende. Meine Kollegin wollte sich ein Paar Pulswärmer stricken und fragte ich mich nach Wollresten. Als sie dann sagte, sie wolle die Teile glatt rechts stricken, fielen mir beinahe die Haare aus. Frau kann doch keine Pulswärmer anziehen in glatt rechts, nein, geht nicht. Auf der Suche nach einem Muster bin ich wieder beim Nutkin angekommen. Schnell noch einen schönen Wollrest gesucht (Verbrauch: 23 Gramm), die "rostige" Drops- Fabel und ich hoffe, sie freut sich morgen hierüber:


Ich habe sie schon mal anprobiert und mir gefallen diese Pulswärmer super. Mal sehen, was Annette dazu sagt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen