Sonntag, 30. Januar 2011

Ärgerlich….

Ärgerlich aber nicht zu ändern ist so manches, und es gibt immer das erste mal. Schon soooo lange stricke ich Socken und nun, die Wolle hat nicht gereicht. Aber es kommt noch schlimmer, gestern bin ich also los, wollte noch ein Knäulchen kaufen, ausverkauft!!! Die nette Dame hat aber gleich zum Telefon gegriffen und mir dann doch noch ein Knäulchen besorgt, dieses kann ich dann nächste Woche abholen und meine momentanen Lieblingssocken fertig stricken:

SDC11998

Mir fehlt genau ein Mustersatz und halt die Spitze, und es hat nicht gereicht, das ich an der Sohle jeweils eine Masche weggelassen habe. Aber nun ist die Welt ja wieder in Ordnung.

Klar, ohne Wolle kann ich nun mal keinen Wolladen verlassen. Und nach einiger Überlegung habe ich mich für diese entschieden:

2011_01 Jawoll Magic Degrade

Dieses Garn habe ich bereits auf der Seite von Lana Grossa entdeckt, es scheint noch relativ neu zu sein, erinnert mich allerdings sehr an die Zauberbälle. Aber schön ist das Knäulchen, mal sehen, was ich daraus stricke, ein Tuch oder doch eher Socken.

Vor einiger Zeit habe ich bei Rita die “Gaudete” gesehen und das Garn hat mir gefallen, so habe ich es auch gleich mit nach Hause genommen:

2011_01 Jawoll Magic in rot- lila

Ob ich auch die “Gaudete” damit stricke, weiß ich noch nicht, aber es werden auf alle Fälle Socken.

Meine zwei Tücher sind auch fertig gestrickt, allerdings immer noch nicht gespannt, also werde ich sie Euch in den nächsten Tagen erst zeigen können, geduldet Euch also noch ein wenig.

Einiges habe ich wieder auf den Nadeln:

SDC11986

Dieses ist nur ein kleiner Bestandteil meines Strickkörbchens.  Wie einige ja sicher wissen, stricke ich mittlerweil in 2 KAL´s mit und ich muss ehrlich zugeben, das Zöpfe stricken ist für mich einfach anstrengend, dazu kommt noch das Stricken auf der Rundnadel. Ich bin eben eine bekennende Socken- Nadelspiel- Strickerin :-)

Bei Natascha Vögele stricke ich Socken:

SDC11983

Leider bin ich immer noch beim ersten Teil, aber mit dem anderen Garn hat mir das Muster absolut nicht gefallen, so habe ich geribbelt und es dauert jetzt noch einige Zeit, bis ich beim 3. Teil sein werde.

SDC11984

Aber was lange wärt, wird gut! Und wie Ihr seht, ich stricke sie jetzt doch auf der Rundstricknadel, allerdings mit zweien, das war mir einfach zu viel Kabelsalat.

Bei Regina hatte ich mich auch zu einem Socken- KAL angemeldet und siehe da, die Wahl der Wolle gefällt mir und den 1. Teil habe ich nun auch fertig:

SDC12003

Das Garn habe ich selbst gefärbt, allerdings weiß ich nicht mehr genau, ob es denn wirklich Kool Aid war, was soll´s, das angestrickte gefällt mir.

SDC12001

Hier die Socken von hinten, das erinnert mich stark an die “Gaudete”, es sieht aber einfach toll aus.

SDC12002

Leider weiß ich nun nicht, ob diese kleinen Absätze bei mir normal sind, der Wechsel der Maschen, ich muss es mal den Mädels zeigen, diese erkennen Fehler sofort, :-) ansonsten heißt es mal wieder: RIBBELN………………….

Für´s Tochterkind habe ich auch endlich mal wieder Socken angestrickt, da sie aber keinen großen Wert auf Muster und schon gar nicht auf Löcher legt, habe ich Stino´s angeschlagen:

SDC11978

Allerdings bin ich mit dem Maschenbild gar nicht zufrieden, ich finde, die Maschen sehen irgendwie unruhig, unsauber gestrickt aus. Da mir das noch nie so extrem aufgefallen ist, denke ich mal, es liegt am Garn, aber bei Lana Grossa? Hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht? Jetzt bin ich wirklich am überlegen, ob ich noch mal ribbel und doch ein Muster einstricke oder sollte ich es mal mit dünneren Nadeln probieren?

Bei uns scheint übrigends die Sonne, das Thermometer zeigt bereits 11°C an und ich will jetzt endlich, das es Frühling wird:

SDC12004

Damit wünsche ich Euch allen einen schönen Restsonntag!

1 Kommentar:

  1. Hallo Verena,
    schöne Wolle und Anstrickbilder zeigst du wieder.
    Ich glaube bei der Morgaine-Socke bist du einmal um eine Masche versetzt, eigentlich ist die Rippe durchgängig gleich breit.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag,
    Rita

    AntwortenLöschen