Sonntag, 6. Februar 2011

Viele schöne Sachen….

… habe ich bekommen. Mittwoch war ja, wie einige wissen, mein Geburtstag. Unsere Kinder hatten u.a. eine ganz besondere Überraschung für mich:

2011_02 Geburtstagstorte (1)

Eine super leckere Torte haben sie mir mitgebracht, auch wenn sie nicht selbst gebacken war (keine Zeit), sie war super lecker und wunderschön. Die Dekoration stammt von den Kindern.

2011_02 Geburtstagstorte (2)

Die beiden sind ja wohl super süß und ich liiiiiiiiiiiebe Elefanten. Also auf diesem Wege noch einmal herzlichen Dank für diese tolle Überraschung.

Geburtstagsblumen (1)

Ein kleines Sträußchen, so viele Blumen habe ich sonst gar nicht, ich bin jetzt mal ganz ehrlich, die brauchen einfach zu viel Pflege, ist mir zu zeitaufwendig :-) und tagsüber bin ich eh fast nie da, also…..

Geburtstagsblumen (2)

Allerdings, solch einen schönen Blumenstrauß habe ich lange nicht bekommen. Ja, Ihr seht richtig, der ist mit “Duplo” verziert, und dann noch mit meiner Lieblingssorte, Zartbitter. Diesen Strauß habe ich von meinen Kolleginnen und Kollegen bekommen, wofür ich mich recht herzlich bedanke.

Einen besonderen Wunsch hatte ich auch, es wird bald Frühling und somit möchte ich bald mal wieder Färben. Was braucht frau dazu?

2011_02 Sockenwolle zum Färben (2) 

Klar, ein wenig Wolle, genauer gesagt, Sockenwolle. Also fix mal bestellt und mit 2 Tagen Verspätung eingetroffen:

2011_02 Sockenwolle zum Färben (1)

1.0000 Gramm Sockenwolle!!!!! Supi, jetzt wird es Zeit, das sich die Sonne zeigt. Dieser Vorrat sollte für dieses Jahr reichen, denn sicher habe ich noch 2 bis 3 Stränge in meinem Schrank zu liegen. Und die gekaufte Wolle möchte ich ja auch noch stricken.

Letztens habe ich Euch gezeigt, was passiert, wenn frau den Schaft zu lang strickt und dann noch mit Zopfmuster. Ich habe aber Glück gehabt, die Dame aus der “Spindel” in Detmold hat mir noch ein Knäulchen besorgt und so konnte ich endlich meine Socken fertig stellen:

2011_02 Socken BFF (1)

Das Muster stammt aus dem neuen Buch von Cookie A., “Knit.sock.love”, was mir besonders gut gefällt. Dieses ist nun mein 2. Paar, welches ich nach dem Erhalt des Buches gleich angeschlagen habe. Naja, die “Hedera” und die “Monkey” habe ich ja vor langer Zeit schon gestrickt, da diese Anleitungen frei waren.

2011_02 Socken BFF (2)

Obwohl ich nicht der Zopf- Muster- Junkie bin, dieses Muster hat mir richtig Spaß gemacht zu stricken, es ist sehr einprägsam und ich konnte es somit ohne Anleitung und auch am frühen Morgen schon stricken.

2011_02 Socken BFF (3)

So, und dieses ist auch die Original- Farbe, die Socken sind aus der Lana Grossa “Ultimo” in lila gestrickt, aber wie immer, meine DigiCam mag kein lila, sie macht immer blau daraus. Aber mittlerweil kenne ich einen Trick, allerdings stimmt nun die Farbe unseres Tisches nicht mehr, was mir hier bei dem Foto total egal ist.

2011_02 Socken BFF (4)

Und sogar schwarz- weiß kann meine Camera fotoknipsen, halt nur kein lila. Und sogar hier gefallen mir die Socken. Ich muss nun ja nicht betonen, das diese beiden mal wieder in meiner Schublade verschwunden sind, das ist ja wohl klar….. Das 3. Paar in diesem Jahr, wo soll das noch hinführen, wir rechnen das jetzt nicht auf´s Jahr aus…………….

Dann hatte ich ja noch die Tücher, die sich einfach nicht allein gespannt haben ;-) Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe es geschafft, wenigstens das eine Tuch zu vernähen und zu spannen, Numero 2 kommt heute Abend auf die Nadeln

2011_02 Abrazo für die Berliner (3)

Um diesem Tuch etwas besonderes zu verleihen, habe ich Perlen eingestrickt. Das Garn stammt mal wieder aus dem Hause Lana Grossa und es ist ganz fix von den Nadeln gerutscht.

2011_02 Abrazo für die Berliner (2)

Besonders die Schattierungen des Garnes gefallen mir. Auch wenn ich die Perlen eingestrickt habe, es ging recht flott mit der Fertigstellung. Und wenn das zweite Tuch gespannt ist, dann können die beiden auf die Reise nach Berlin gehen.

2011_02 Abrazo für die Berliner (4)

Die Tücher sind für ganz liebe Freunde, Mutter und Tochter, mal sehen, wer sich für welches Tuch entscheidet. Und ich freue mich schon auf den Anruf, wenn Sie diese Überraschung sehen. Ich gebe ehrlich zu, ich stricke sehr selten für Freunde und Bekannte, viele schätzen die Arbeit einfach nicht, aber diese zwei sind da schon eine ganz große Ausnahme. Für sie ist es das größte, eine Handarbeit sein eigen zu nennen, ein größeres Lob gibt es für mich nicht, und so überrasche ich sie immer gern.

Eines hätte ich beinahe vergessen:

2011_02 Lana Grossa Magico

Als ich mein Sockengarn für die oberen Socken abholte, hörte ich immer eine Stimme “Nimm mich mit, ich brauche ein neues Zuhause!” Klar, es erinnert mich an den Zauberball, aber diese Farben musste ich einfach haben. Mal sehen, was daraus wird, Socken oder ein Tuch, aber sicher werde ich das passende Muster auch dafür finden. Und so ist mein Wollvorrat in diesem Jahr schon wieder in´s unermessliche angewachsen, gehe ich mich halt eine Runde schämen……………

1 Kommentar:

  1. Hallo Verena,

    herzliche Glückwünsche noch nachträglich zum Geburtstag. Die Torte sieht klasse aus und hat bestimmt lecker geschmeckt.
    Auf deine Färbeaktionen bin ich schon ganz gespannt, was das wohl wieder für tolle Farben werden.

    Liebe Grüße,
    Rita

    AntwortenLöschen