Sonntag, 13. Februar 2011

Keine Lust…..

Vielleicht liegt es am immer wechselnden Wetter, ich weiß es nicht, auf alle Fälle habe ich keine Lust, meine drei fertigen Tücher hier zu spannen. Naja, vielleicht schaffe ich es nächstes Wochenende, frau sollte ja nie die Hoffnung aufgeben. Ich habe einfach keine Lust dazu, Punkt, aus!!!

Momentan bin ich in einer schwierigen Strickphase, alle angestrickten Socken gefallen mir nicht. So bin ich hier fast täglich am ribbeln…. Aber dann kommt der spannende Moment und Muster und Garn passen zusammen:

5400960088_431d436bea_z

Meine angestrickten “Morgaine” wachsen nun endlich:

2011_02 Socken Morgaine (1)

Heute morgen habe ich mir den letzten Teil vorgenommen, und wie frau sieht, die Maschen sind nur so von den Nadeln geflutscht. Mir gefallen diese Söcklis ausgezeichnet und ich bin happy, Socken nach einer Anleitung von Regina Satta zu stricken, vielen Dank noch einmal dafür, liebe Regina.

2011_02 Socken Morgaine (2)

Das Garn dazu stammt aus dem Hause Zitron, allerdings habe ich es mit Kool Aid “bearbeitet”. Und bevor hier jemand auf dumme Gedanken kommt, diese Teilchen werden in meine Schublade verschwinden :-)

Dann hatte ich ja noch ein zweites Projekt auf den Nadeln, die Winterdream Cable, eine Mystery- Socke, leider nach etlichen Versuchen der Garne verstorben. Aber sicher werde ich diese noch einmal anstricken, es muss mir halt nur das richtige Garn in die Hände fallen, welches nur für diese Socken bestimmt ist.

Und während dieser ganzen Ribbelei habe ich mal wieder eine Anleitung entdeckt, die schon soooo lange in meinem Queue schlummert, “Artichoke sock”. Das Bildchen dort zeigt eigentlich gar nicht, wie schön das Muster wirklich ist, so habe ich sie angestrickt, und versprochen, die werden nicht geribbelt:

2011_02 Socke Artichoke

Verstrickt habe ich hier das Opal Handgefärbt “Arktis”, einfach wunderschön. Der Farbverlauf ist so toll und das Muster kommt noch voll zur Geltung. Schon wieder Socken für mich rotwerd und in die Ecke schämen gehe ich….

Eine Strickselei hätte ich nun beinahe vergessen. Letzte Woche ist mal wieder eine Kleinigkeit auf Reisen gegangen:

2011_02 Tuch Abrazo Zauberball Grashalm (1)

Leider habe ich die Farben nicht besser hinbekommen, aber Abends mit Kunstlicht lässt es sich halt schlecht fotoknipsen.

2011_02 Tuch Abrazo Zauberball Grashalm (4)

Dieser “Abrazo” ist mit dem anderen auf eine Reise nach Berlin gegangen. Und ja, die beiden haben sich über die Tücher wahnsinnig gefreut, nur weiß ich noch nicht, wer welches Tuch bekommen hat. Ich habe den beiden die Qual der Wahl nicht abgenommen, im Zweifelsfall können sie ja auch knobeln….

2011_02 Tuch Abrazo Zauberball Grashalm (3)

Verstrickt habe ich hierfür 62 Gramm vom Schoppel Zauberball Grashalm. Sicher werde ich den Rest dieses Garnes noch für ein Kleinprojekt verstricken, fragt sich nur, wann?!

Und nun hätte ich doch beinahe was vergessen:

flugdrachen_medium Ein neues Geheimnis wartet auf meine strickseligen Nadeln, ich freue mich schon drauf und hoffe, bis dahin vor Aufregung schlafen zu können :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen