Montag, 24. Januar 2011

... ist mir gestern Abend von den Nadeln gerutscht. Endlich, Größe 46 macht irgendwie keinen Spass zu stricken. Aber was soll´s, der Freund meiner Tochter braucht halt auch warme Füße .

Eigentlich hatte ich mir die Wolle auf der Messe mal wieder für mich ausgesucht, aber René gefiel die Farbe super. Nun stricke ich ungern diese Stino´s, also musste ein kleines Muster her, wo der Farbeffekt erhalten bleibt. In der Drops- Zeitschrift Nr. 110 fand ich genau dieses Muster (Modell 38). Klar, einiges musste ich ändern, denn bei der Schuhgröße musste ich mit mehr Maschen arbeiten. Es handelt sich also nicht um das Original, es ist ein wenig abgewandelt:



Ich finde, das Muster ist für die Zitron Hand Art in Brazil perfekt. Es erinnert mich an einen Irrgarten, wie ich die Söcklis auch nenne, "Irrgarten Brazil".

Verbraucht habe ich 72 Gramm, eigentlich wenig bei der Größe, nun hoffe ich nur noch, das dem "Knaben" die Socken gefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen