Montag, 24. Januar 2011

... im letzten Jahr habe ich Euch doch glatt unterschlagen.

Da ich Heiligabend gearbeitet habe und damit Silvester frei hatte, wollte ich die Zeit nutzen und noch ein wenig bummeln gehen. Aber leider habe ich nichts gefunden. Mir ist zudem noch eingefallen, das es Mittwoch war und nicht Samstag und somit auch kein Markt in Lemgo war, da hatte ich dann doch keine Lust mehr. Also, ab  nach Hause. Und als ich gerade von der B66 abbiegen wollte, fiel mir noch Lage ein. Da könnte frau ja mal in den Wollladen schauen, nur schauen, nicht kaufen .

Also, nix abbiegen, weiter nach Lage und ab in den Wollladen. Eigentlich wollte ich mal schauen, ob ich noch Teddy- Wolle (Fortissima Socka Teddy von Schöller und Stahl) bekomme, für mich als Bettsocken. Leider nur in bunten Farben, ich hatte mir die Söcklis einfarbig vorgestellt, also nix mit kaufen.

Und da habe ich es entdeckt, ein Knäulchen, in bleu:



Die Wolle ist von Lana Grossa, Meilenweit, mit 80 % Schurwolle und 20 % Polyamid und damit möchte ich zweifarbige Socken stricken. Auswahl an Mustern habe ich ja mehr als genug. Als Kontrast werde ich dazu weiß wählen, das ist auch noch vorrätig in meinem Wolllager.

Und sogar mein Mann hat gelächelt, als ich mit dem Knäulchen nach Hause kam. Andere geben viel Geld für die Silvesterknallerei aus, da habe ich das Geld besser angelegt.

Nun nicht böse sein, mit der Silvesterknallerei, aber ich mag die Böller nicht. Wer Raketen und diese Sternchen in den Himmel schickt, das ist wunderschön. Aber ich kann mich mit dem Rest nicht anfreunden, habe auch noch nie solche Teile in der Hand gehabt, außer Wunderkerzen. Und da sieht man es wieder, die Geschmäcker sind verschieden, und das ist auch gut so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen