Montag, 24. Januar 2011

... habe ich diese Woche. Das hätte ich alles nicht geschafft, aber ich hatte 2 Tage frei, mal wieder die Überstunden reduzieren. Und da schafft Frau so einiges, auch wenn ich ein wenig "in den Seilen hing", durch meine Mittelohrentzündung. Nun bin ich wieder wohl auf und kann Euch einiges zeigen.

1. eine Häkelkette für meine Tochter.

Die Bildqualität ist nicht so pickelnd, daran muss Frau noch arbeiten, aber leider kann ich keine weiteren Bilder machen, die Kette gibt mein Kind nicht mehr her :


Die Farben hat sie sich selbst zusammengestellt, schwarz, silber, weiß und auch ca. die Hälfte der Perlen aufgefädelt. Nur das Häkeln, das musste ich übernehmen. Aber genau das macht Spass.

2. Socken, was sonst:

Gestrickt habe ich die Socken für mich mit der Tofutsie- Wolle, die mag ich besonders gern. Dabei habe ich bei meiner Schuhgröße von 42 gerade mal wieder 64 Gramm verbraucht. Bei dem Muster habe ich mich für "No Purl Monkey`s" entschieden, dieses steht bei ravelry kostenlos zum Download zur Verfügung:


Eigentlich wollte sich mal wieder mein Kind die Söcklis bunkern, aber 1. waren sie schon für meine Schuhgröße gestrickt und außerdem haben meine Schubladen schon lange keine neuen Söcklis mehr gesehen. Also bleiben sie ganz allein bei mir.

3. Schon wieder Socken:

Das war mein erster Socken- KAL, eine ganz neue Erfahrung. Und ich sag Euch, das hat mir Spass gemacht. Ich konnte es gar nicht erwarten, wenn Mittwoch´s die neue Anleitung online war. Auf diesem Weg ein ganz herzliches Dankeschön an Melly, die sich super viel Arbeit gemacht hat. Wunderschöne Söckchen sind nun mal wieder entstanden und ich hoffe, es wird bald wieder solche Mystery- Socken geben. Den Link zu dieser Gemeinschaft findet Ihr links "Mystery- Garden- Socks- KAL". Und hier die mystery Socken:


Ich habe dazu die Regia Cotton verwendet und 77 Gramm verstrickselt. Und ich kann Euch sagen, die Musteranleitung werde ich gut aufheben, es werden sicher nicht meine letzten in dieser Art sein.

4. Ein Todesfall:

Nebenbei hatte ich noch Wolle von Zitron auf den Nadeln und habe Socken für mich gestrickt. Es handelt sich um das Muster "Vince Lace Socks" aus dem Sockenbuch "Socks, socks, socks" von Elaine Rowley, aber ich mag die Söcklis nicht:


Nichts gegen das Muster, das finde ich super toll. Aber irgendwie geht bei dem Muster der Kick der Wolle total verloren, also wird sie geribbelt. Naja, die Arbeit war umsonst, aber was soll´s, ich weiß jetzt schon, die werden in der Schublade verstauben und dazu sind sie zu schade. Mir kommen die Socken auch ein wenig weit vor. Irgendwann, wenn ich den "schlimmsten Schmerz über diesen Todesfall" überwunden habe, werde ich die Socken noch mal stricken, aber mit einfarbiger Wolle.

Mit meinem Pullover bin ich leider noch nicht weiter gekommen, damit werde ich mich aber diese Woche intensivst befassen. Und vielleicht erfahrt Ihr nächstes Wochenende davon mehr. Allen noch ein schönes Wochenende und einen schönen 1. Advent. Ach ja, meinen gestrickten Weihnachtskranz habe ich nun auch reaktiviert, eine super Idee, Kränze zu bestricken. Und da ich davon noch kein Bild in meinen Blog habe, hier mein gestrickter Weihnachtskranz vom letzten Jahr:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen