Montag, 24. Januar 2011

Ein neues Buch habe ich mir letztens angeschafft:



Ich weiß gar nicht, wie ich über diesen Titel gestolpert bin, habe es dann aber gleich bei E*** gekauft. Und was soll ich sagen, ein wirklich schöner Frauen- Roman, klasse geschrieben und gut zu lesen. Mit dem Ende hätte ich zwar nicht gerechnet, aber es ist real. Mehr möchte ich zu dem Inhalt nicht verraten.Das Buch ist auch schon auf zur nächsten Leserin, drei meiner Kolleginnen möchten es auch gern lesen, obwohl keiner der besagten strickt. Noch nicht!!!

Und was habe ich gerade entdeckt? Es gibt noch ein Buch von Kate Jacobsen, mit dem Titel "Umgarnt". Ich bin überzeugt, auch das wird sich bald in meinem Besitz befinden .....


Endlich mal wieder habe ich ein Paar Socken fertig bekommen. Naja, ehrlich gesagt, die liegen schon seit Anfang der Woche im Körbchen, aber die Fäden vernähe ich ja grundsätzlich erst am Wochenende, was ich heute morgen auch gleich erledigt habe.

Die Wolle stammt von Zitron und ich habe sie mit Ostereierfarben selber gefärbt. Naja, nach der Farbkleckserei habe ich gesagt, die Farbe gefällt mir nicht, aber ich habe meine Meinung geändert. Ich finde die Farbe toll, vorallem, weil einige hellere Farbstiche zu erkennen sind:


Das Muster "Shadow rib socks" ist mal wieder aus dem Buch "The little Box of socks", woraus ich immer wieder gern stricksel. Verbraucht habe ich für Größe 46 , genau 90 Gramm. Aber auch als Herrensocken mag ich immer noch keine Stino´s stricken, also musste wieder ein kleines, feines Muster her. Und da unser Max frische Socken gern mag, musste er auch gleich mit auf´s Bild. Er klaut hier immer Socken (niemals getragene), die klaut er sich sogar aus unserem Schlafzimmerschrank. Jetzt wißt Ihr auch, warum meine Socken in der Schublade gebunkert werden, Hundefreie Zone . Dann kommt er mit den Teilen um die Ecke und freut sich.

Ups, ich glaube, jetzt habe ich zuviel verraten, die Sache mit der Sockenliebe scheint ihm wirklich peinlich zu sein:


Jetzt freue ich mich auf Dienstag, da kaufe ich mir eine neue Digi und am Mittwoch fahre ich wieder zum Stricktreffen, winke nach Heidi und den Mädels, ich komme....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen