Montag, 24. Januar 2011

Mal nix strickseliges möchte ich Euch heute zeigen. Gestern waren wir in Augustdorf zum Soldatentag. Ein super toller Tag. Wir haben uns schon früh auf den Weg gemacht, schließlich wollten wir uns möglichst viel anschauen. Gleich zu Anfang haben wir uns ein erfundenes Gefechtsbild mit verstärktem Panzerzug im Angriff angeschaut. Vorher wurden Ohrenstöpsel verteilt, die man auch wirklich brauchte.



Das Sennedorf sollte befreit werden, und wie sollte es anders sein, ein Panzer wurde dabei manövrierunfähig gemacht. Also kam nicht der ADAC , sondern ein "Panzerabschleipper". In kurzer Zeit wurde nun der vordere Panzer mit Hilfe einer "Stange" aus dem Gefechtsbereich entfernt:



Das Foto ist leider etwas dunkel geworden, aber wir standen unter einem Dach. Die Vorführung war sehr interessant und auch aufschlussreich.
An einigen Ständen gab es auch Tarnnetze und Klamotten zu kaufen, allerdings habe ich nirgends Tarn- Wolle gesehen, leider .

Anschließend haben wir uns mal kurz die Werkstatt angeschaut:



Tja, bei der Formel 1 wird der Reifenwechsel in Sekunden vorgenommen, der Motorwechsel dauerte zwar etwas länger, aber das soll mal einer nachmachen. Klar, Erbsensuppe gab es auch, reichlich und überall, aus der Gulaschkanone, und die schmeckte einfach super. Mal ein Lob an den Koch, hat er gut gekocht.

Klein sind die Hubschraube ja auch nicht gerade, ist wohl ein Teil für den Transport :





Den Rückweg zum Parkplatz haben wir zu Fuß angetreten, obwohl Busse fuhren. Aber wir wollten uns nicht in einen Bus quetschen und machten lieber einen Spaziergang durch die schöne Natur der Senne:


Laut WDR sollen ca. 30.000 Besucher vor Ort gewesen sein, allerdings verteilten sich diese "Menschenmassen" sehr gut. Leider hat meine DigiCam mal wieder zeitweise den Dienst verweigert, jetzt hat nun ihr letztes Stündchen geschlagen. Da ich am Dienstag ab Mittag frei habe, werde ich also losfahren und mir eine neue zulegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen