Montag, 24. Januar 2011

Mittwoch: Auf den Mittwoch habe ich mich ganz besonders gefreut, ich wollte zu meinem 1. Stricktreffen fahren. Dick im Kalender angekreuzt, damit ich es ja nicht vergesse. Abends habe ich dann ein wenig eher Feierabend gemacht, ich wollte mich noch frisch machen, umziehen und einen Happen essen. Gesagt, getan. Danach ging es auf nach Detmold.

Als ich ankam, stand ein Herr auf der Einfahrt. Ja, es war Herr Blanke. Der Stricktreff müsse leider ausfallen, seine Frau musste leider ins Krankenhaus, er habe mir auch eine Mail geschrieben, aber ich sollte erst mal reinkommen. Klar, da ich arbeiten musste, habe ich die Mail nicht gelesen.

Herr Blanke ist super nett und die beiden Pudel super niedlich und der eine auch super neugierig. Wir haben uns im Wohnzimmer ein wenig unterhalten, danach zeigte mir Herr Blanke den Keller. Es ging eine Etage tiefer, ein Paradies (Schoppel, Rellana, Zitron, KnitPicks, Addy, um nur einiges zu nennen)............. Viele kleine Knäulchen warten dort auf die Verarbeitung. Klar, ich hatte mir ja schon einiges vorbestellt, was ich mir anschauen wollte. Nun konnte ich also stöbern. Und mit leeren Händen kann frau ja nicht nach Hause kommen:


Nach kurzem Überlegen, entschied ich mich für die Trekking. Damit möchte ich das KoolAid von Nicole ausprobieren. Die KnitPicks werde ich erst später färben, denn falls bei der Farbklekselei was schief gehen sollte, so bleibt mir die tolle Wolle von Nicole.

Außerdem habe ich mich dafür entschieden:


Das ist die Merino Lace von Schoppel. Davon möchte ich mir einen kleinen Schal stricken. Die Wolle fühlt sich super an, und ich werde das Knäul sicher in den nächsten Tagen gleich anstricken.

Außerdem habe ich von Herrn Blanke ein kleines Geschenk bekommen, den Strickfingerhut von KnitPicks. Den habe ich Abends gleich ausprobiert, und was soll ich sagen, das Teil ist genial. Mein 3. Strickfingerhut, aber den gebe ich nicht mehr her, der ist toll.

Und nun warte ich sehnsüchtig auf den Termin für den nächsten Stricktreff. Aber zuerst wünsche ich Frau Blanke GUTE BESSERUNG, das Sie sich schnell wieder erholt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen