Montag, 24. Januar 2011

Mittwoch Nachmittag hatte ich frei, super, dann konnten wir gleich nach Detmold fahren. Ich musste Behördengänge erledigen, mal fix durch die Stadt schauen und anschließend wollte ich noch nach Gardinen für die neue Wohnung sehen.

Also, auf ging´s los, mit meinem schönsten Auto der Welt, Tochterkind und ihr Freund waren mit an Bord. Die Behördengänge waren schnell erledigt, nun wollten wir in die Stadt. Und wo parkt frau immer? Klar, am Gericht. Also, fix mal den Blinker links, husch.....
Ups, da war doch was............................. Klar, da darf man nicht links abbiegen (frau auch nicht), die Linie war durchgezogen. Tja, der LKW- Fahrer ließ mich netterweise abbiegen, aber genau in diesem Moment wußte ich, das war falsch . Und was soll ich sagen, da winkte schon ein netter Uniformierter.

Nein, ich habe nicht diskutiert oder gejammert, nur gezahlt. Naja, irgendwann ist jeder fällig, bei mir hat es halt länger gedauert, mein erstes Knöllchen:



Und ich habe mich nicht groß geärgert, Dummheit muss bestraft werden. Aber ich werde nie wieder dort falsch abbiegen. Nur leider hätte ich das Knöllchen gern bar bezahlt, so musste ich zu Hause ja die Story erzählen. Und was soll ich sagen, mein Mann lag vor lachen am Boden (was ich schon vorher wußte, deshalb wollte ich es ja für mich behalten), endlich hätte man mich auch mal erwischt!!!

Nun ging es auf zu Hertie. Jetzt brauchte frau ein Trostpflaster, und ich habe auch eines gefunden. Ich war in der Wollabteilung:


Dieses Cotton- Garn ist in zartem hellgrün mit weiß. Gerade für Sommersöckchen gefällt mir nicht nur die Qualität sondern auch die Farbe.


Auch diese Knäulchen sind aus Cotton, aber das rosa- weiß gefällt mir super, deshalb mussten auch gleich 3 "Typen" bei mir einziehen.

Nein, das war noch nicht alles. Über diese 2 Knäulis freue ich mich ganz besonders:


Daraus stricke ich mir super kuschelige Bettsocken. Die letzten beiden Knäulchen dieser Farbe habe ich erwischt, ansonsten war nur noch dunkelblau da, aber das gefiel mir gar nicht. Für alles brauchte ich nur 50 % zahlen, da musste ich einfach zuschlagen. Und nun hat sich mein Stash wieder turbomäßig schnell erhöht, aber noch ist ein klitzekleines bißchen Platz in meinem Wollschrank. Also kann Männe noch nicht meckern, er ist ja noch nicht ganz voll .....................

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen