Montag, 24. Januar 2011

Neue Socken sind mir mal wieder von den Nadeln gerutscht. Für eine liebe Bekannte musste ich dringend mal Socken stricken, das war schon mehr als überfällig. Also ran an die Nadeln. Und da mir das Muster "Wanida" aus dem Buch "Sock innovation" von Cookie A. so gefiel, habe ich diese einfach noch einmal angeschlagen. Aber eines ist sicher, das nächste Paar davon kommt in meinen Schrank:



Für eine nette Bekannte
Größe 40
Wolle Regia Cotton
NS 2,5
CO 68 st
Ferse Bumerang, re/ li
Spitze Bandspitze
Gewicht 71 Gramm
Anleitung Buch: "Sock innovation"

Nun hoffe ich nur noch, die Beschenkte freut sich über die Söcklis.

Hier noch mal das tolle Muster im Detail:


Den Zauberball "Frische Fische" hatte ich ja nun mittlerweil 3 mal angestrickt, aber nichts gefiel mir. Jetzt wollte ich es noch mal wissen. Also habe ich das Garn wieder hervorgekramt. Bei Rita habe ich "Fast- Stino"- Socken gesehen, die mir auf dem ersten Blick gefielen. Schwups, waren die Maschen auf den Nadeln und mit jeder Runde die ich fertig bekam, gefielen mir die Socken besser. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden, zumal der Farbverlauf super paßt.


Tja, die kommen in meine "wohl"- gefüllte Sockenschublade, die bekommt kein anderer.

Für mich
Größe 42
Wolle Zauberball "Frische Fische"
NS 2,5
CO 68 st
Ferse Bumerang, re/ li versetzt
Spitze Bandspitze
Gewicht 74 Gramm
Anleitung Rita

Die nächsten 3 Paare sind schon angestrickt (das 4. schon in fester Planung), es sollte also bis zu den nächsten Bildchen nicht lange dauern. Nur läßt meine Freizeit es nicht immer zu, dass ich momentan so regelmäßig blogge. Wir sind immer noch dabei, zu renovieren und danach kommt dann der Umzug. Da ich aber "nebenbei" noch Vollzeit arbeite, zieht sich das alles ein wenig in die Länge. Aber auch das ist mir egal, die Hauptsache, ich kann dann meinen Sommerurlaub Ende August so richtig genießen, mit meinem Strickzeug auf der Terasse im Garten !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen