Montag, 24. Januar 2011

Sagt mal, wo bleibt überhaupt der Frühling? Als ich heute morgen hier aus dem Fenster schaute, sah es noch vielversprechend aus. Also, was macht frau, wenn die Sonne lockt? Klar, Farbklecksereien. Endlich wollte ich meine Ashford- Farben einmal ausprobieren und jetzt schaut mal, was dabei heraus kam:


Die Farben sind super intensiv, genau mein Geschmack und wer hier öfter liest, der weiß, ich stehe momentan mehr auf uni....


Ich hoffe, ich kann es bis Donnerstag aushalten, dann wird die Wolle gewickelt und sicher gaaaaaaaaaaaanz schnell angestrickt. Obwohl, ich muss direkt mal schauen, ob ich noch ein freies Nadelspiel finde . Momentan sind die Socken noch nicht ganz fertig und ich habe schon das nächste Projekt im Visier. Fragt nicht, wie jetzt meine Sockenschublade aussieht, sie quillt fast über ....

Fertige Socken habe ich Euch auch zu zeigen, und fragt jetzt bitte nicht, wohin sie gehen :


Das Muster nennt sich "Crocus" und ist von Wendy D. Johnson aus dem Buch "Toe-up socks for every body".


Die Socken sind leider meinen Modell- Füßen wie immer zu groß, aber die Hauptsache ist, sie passen mir. Die Wolle habe ich übrigends mal wieder selbst gefärbt, mit Kool Aid, und die Sockenwolle ist genau das Richtige für den Sommer, 80 % Merion, 20 % Leinen, wenn der Typ sich denn mal blicken läßt .

@ Heidi: Kennst Du das niedliche Körbchen im Hintergrund? Soll noch mal einer sagen, ich habe keinen grünen Daumen.................


Diese Socken stammen von Cookie A. aus dem Buch "Sock innovation", das Muster nennt sich "Sunshine". Ich dachte, wenn frau die Socken strickt, kann ich die Sonne ein wenig locken, wieder was dazu gelernt .


Verstrickt habe ich dazu die Lana Grossa Cotton Stretch, welche mir immer wieder gut gefällt. Allerdings, die Farbauswahl ist nicht wirklich groß, jedenfalls nicht in den Farben, die mir zusagen. Aber frau kann ja nicht alles haben im Leben.

Außerdem habe ich bei Inna was gaaaaaaaaaanz tolles entdeckt:


Dies ist eine Seite, wo sich alle Sockenstrickbegeisterten eintragen können. Man kann da Leute aus der näheren Umgebung finden, Stricktreffs organisieren oder einfach nur so die Blogs anschauen.
Den Link findet Ihr bei den restlichen, aber ich wollte es hier neu vorstellen. Eine tolle Idee von Kathie und auf diesem Weg ein -liches Dankeschön .

 
Unser kleiner Max macht uns momentan auch einige Sorgen. Letzten Sonntag, als wir nach ca. 2 Stunden wieder heim kamen und er sich mal wieder super freute (2 Stunden sind sicher für ihn eine Ewigkeit) ist er umgekippt. Ihr könnt Euch die Aufregung hier vorstellen. Der Tierarzt stellte dann Wasser in der Lunge fest. Ich hoffe, es handelt sich wirklich nur um eine verschleppte Erkältung. Am Donnerstag werden wir wieder den Arzt besuchen und hoffen auf gute Nachrichten. Aber was kümmert Hundchen hier die Aufregung:

Er meint nur, keep cool.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen