Montag, 24. Januar 2011

So, wieder sind zwei Paar Socken fertig gestrickselt. Gestrickt habe ich sie schon im letzen Monat, aber das Fäden vernähen . Aber nun ist es ja geschafft.

Das erste Paar ist für den Freund meiner Tochter, mal wieder in Größe 46 *stöhn*. Die Anleitung dafür habe ich ein wenig abgeändert, es handelt sich um den Hahnentritt aus dem Buch "Das große Strickmusterlexikon". Dieses mal habe ich mich für einen Rollrand entschieden, der paßt gut zu dem blau- weiß- kariertem Muster. Verstrickt habe ich 88 Gramm, bei der Größe kein Wunder:



Naja, meinem Fuß sind die Söcklis doch ein wenig zu groß .

Hier nun das zweite Paar. Gestrickt mit Tofutsie- Wolle in grün. Mein erster Versuch von Toe up- Socken. Ich bin noch nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis, aber man lernt ja täglich dazu:


Die "Zehenmaschen" habe ich scheinbar ein wenig fest gestrickt, aber das sieht man am Fuß nicht. Verbraucht habe ich für Größe 42 gerade mal 59 Gramm, also wie immer sehr sparsam. Es handelt sich hier um die Elfin- Socken, gestrickt nach dieser Anleitung, und an dieser Stelle gleich ein Dankeschön an Angela für die kostenlose Bereitstellung Ihrer Anleitung.

Die nächsten Socken sind auch schon auf den Nadeln, genauer gesagt, die zweite Socke von einem neuen Paar. Leider dauert das Muster etwas länger, und Socken stricke ich fast nur noch in der Mittagspause, denn der Pullover muss nun endlich mal fertig werden.

An dieser Stelle möchte ich noch hinzufügen, ich bin auf Wolldiät. Ja, ich habe festgestellt, der Stash ist einfach zu groß, der Schrank (randvoll) muss einfach leerer werden. Schließlich möchte ich im September auf zwei Messen fahren, dort werde ich dann mal wieder einige Knäulis kaufen.

1. vom 12. bis 14. September 2008 findet in der Stadthalle in Osnabrück die Nadel und Faden wieder statt. Über 100 Stände kann frau bestaunen und sicher werde ich einen Weg dahin finden.

2. vom 27. bis 28. September 2008 schaue ich mal in die Stadthalle in Bielefeld vorbei. Dort findet die Handmade statt und diese Messe kenne ich noch nicht. Aber das wird sich ändern .

Aber nur noch 5 Wochen, dann habe ich 3 lange Wochen Urlaub. Wir fahren dieses Jahr mal wieder an die Nordsee, nach Wesselburenkoog. Ich freue mich schon wahnsinnig darauf. Und klar, ein Köfferchen mit Wolle ist Pflicht. Dort werde ich sicher reichlich strickseln, muss mir nur noch genügend Anleitungen bis dahin ausdrucken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen