Montag, 24. Januar 2011

Tja, so viel zur Woll- Diät, es hat wieder nicht geklappt. Aber frau soll die Hoffnung ja nicht aufgeben . Dienstag war ich mit meinem Mann in der Stadt und da wir eh kurz vor dem Marktplatz waren, konnten wir auch mal wieder bei Knopf- Behrend vorbeischauen. Und siehe da, 2 Knäulis mussten unbedingt ein neues zu Hause haben:


Die "BonBon"- Wolle habe ich schon angestrickt, aber leider ist die Ferse ein wenig eng geworden. Das Ribbelmonster hat also zugeschlagen. Aber was soll´s, so muss ich keine neue Wolle kaufen, die reicht dann einige Tage länger. Die Söcklis sind mal wieder für mich, das Muster wird aber noch nicht verraten.  Wenn ich mich nicht verzählt habe, wird es das 15. Paar in diesem Jahr, das ich stricksel. Ist das schon Sucht?


Dieses Knäul hatte ich mir erst letztens mitgebracht, aber die Farben sind einfach Klasse, kunterbunt. Also musste noch ein Knäul mit, mal sehen, für wen in welchem Muster diese Wolle kommt.

Mittlerweil schreibe ich schon etliche Anleitungen in mein Strickbuch. Bald geht es 14 Tage in Urlaub und ich hoffe, dort kann ich Abends gemütlich im Strandkorb gaaaaaaaaaaaaaaanz viel stricken. Ein Köfferchen nur mit Wolle kommt immer mit. Das ist Pflicht. Und nur noch 4 Wochen arbeiten......

Da ich oft Wolle kaufe, wird der Schrank einfach nicht leerer:


Ich hoffe  nur, mein Leben reicht aus, um diesen kleinen Berg mal abzustricken. Aber immer wenn mal ein wenig Platz ist, kommen ganz schnell neue Knäulis hinzu und der Schrank wird nicht leerer. Und von daher werde ich die Wolldiät nun wirklich ernst nehmen, bis zu den Messen im September werde ich keine Wolle mehr kaufen, aber dafür ganz viel verstricken.

Und gestern haben wir noch was ganz tolles bekommen.
Unsere Tochter war mit ihrem Freund in Köln. Und was haben sie uns mitgebracht? Kalorienmonster!!! Aber die sind super lecker:


Italienisches Gebäck, mit Marzipan, Mandeln...., super lecker. Die Schokolade rechts gehört eigentlich nicht dorthin. Und wie man sieht, es ist schon ein wenig Platz geworden. Ich freue mich schon auf Kaffee- Zeit. Nur gut, dass es dieses Gebäck hier nicht gibt, da wäre ich Stammkunde, täglich!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen