Montag, 24. Januar 2011

Tja, wie einige wissen, schleiche auch ich des öfteren im Junghans- Forum rum. Und irgendwann hat dann Kalinumba angeboten, ein Mysterie- Stricken mit dem Namen "Eine Reise nach Afrika" mit uns zu machen. Alles was wir wußten, es würde ein Schal werden. Und jetzt wollte ich auch einmal mitmachen. Nie zuvor habe ich ein Tuch gestrickt, ehrlich gesagt, die Dreieckstücher sind auch nicht mein Geschmack, aber schön sind sie doch.

Nach vielen anfänglichen Schwierigkeiten bin ich nun voll am Tuchstricken, es hat mich gepackt, macht richtig Spaß. Anja, alias Kalinumba gibt in einem bestimmten Rythmus die neuen Charts frei, ich bin mitten im Chart 4 und hier dürft Ihr mal schauen:


Da es mein erstes gestricktes Tuch ist, habe ich erst mal Sockenwolle dafür verwendet, mein nächstes Tuch wird dann mit Baby Merino gestrickt.

Ich möchte gleich betonen, das Copyright liegt bei Kalinumba. Und auf diesem Wege mal ein ganz liebes Dankeschön an Anja, das Tuch ist der Hammer, einfach traumhaft.

Ach ja, mal eine kleine Erklärung, warum mein eigenltiches 2. Tuch. Vor einiger Zeit habe ich auf Wolke 7 ein wunderschönes Tuch entdeckt und wollte es unbedingt nachstricken. Wolle habe ich extra gekauft, super teuer, aber die Farbe gefiel mir so gut. Nach ca. 50 cm habe ich dann einige Maschen verloren, als ich mit der Nadel verhakt bin, und da habe ich alles wieder aufgeribbelt. Es sollte das Upstairs
werden, aber das Tuch werde ich trotzdem noch mal stricken, mit der gleichen Farben, die Wolle wartet ja schon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen