Montag, 24. Januar 2011

So, Ihr Lieben, zuallererst möchte ich Euch Frohe Ostern wünschen. Naja, bei uns hat dieses Wochenende nur einen Vorteil, ich habe mal einige Tage frei und kann ausspannen und....... stricken.

Tja, und arbeitsfreie Samstage sind bei mir absolut gefährlich. Obwohl ich nicht viel Zeit hatte, mein Mann stand zu Hause in der Küche und war am kochen, habe ich es geschafft, einige Kleinigkeiten noch schnell käuflich zu erwerben. Eigentlich wollte ich nur ein Buch zu Weltbild zurückbringen, welches ich geschenkt bekam, aber absolut nicht mein Fall war. Außerdem musste ich unbedingt noch eine Bambusnadel in 5,5 kaufen, die fehlt in meiner Sammlung und mit diesen Addy- Nadeln komme ich einfach nicht zurecht. Also schnell mal in die Stadt:

 

Also, hier ist zu sehen:

1. Drops Fabel- Wolle in grün (Farbe 151), daraus sollen Socken werden, ich liebe diese Wolle.

2. Die Bambus- Addy- Nadel 5,5 brauche ich für meinen neuen Pullover (Modell des Monat´s 03/2008 bei Junghans)


3. Die neuen Knit Picks in 2,25 mm habe ich erstanden, obwohl ich die Nadelspiele alle in 20 cm habe, diese aber nur in 15 cm sind, ich würde sie nicht mehr hergeben. Mädels, die Dinger sind einfach klasse. Erst ein wenig ungewohnt, aber nach 3 Runden geht es wie von selbst, das Geld hat sich rentiert.

4. Ein Knäul von der Tofutsies, daraus werden Socken, der Anfang ist ja schon gemacht, wie Ihr seht. Vor zwei Wochen als ich die Wolle zum ersten Mal sah, habe ich mich noch gegen den Kauf gewehrt, aber ich muss die einfach mal verstricken. Die Wolle soll einfach super sparsam sein, abwarten, ich mach hier Meldung.


5. Baby Merino Wool in Peach tree. Eigentlich wollte ich schon wieder weiter, aber dann entdeckte ich dieses Knäul, das sich hinter einem Körbchenhenkel versteckte und siehe da, es musste mit. Daraus möchte ich mir einen leichten Sommerschal machen. Ein Muster muss ich noch finden, aber es ist ja momentan genug auf den Nadeln, kann mir also noch in Ruhe Gedanken darum machen.

Und falls Ihr wissen wollt, wo ich die ganzen tollen Sachen (bis auf die Rundstricknadel) erworben habe, dann schaut mal hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen