Montag, 24. Januar 2011

So, ich glaube, Ihr seht gern Bilder und ich zeige sie Euch gern.

Hier also meine neuesten Fertigstellungen und Anfänge aus meinem Strickkörbchen, welches schon langsam überquillt. Ehrlich gesagt, da liegen noch 3 1/2 Knäule Tofutsie- Wolle drin, aber die schaue ich mir halt gern mal an....

1. Meine neuen Hahnentrittsocken

Was lange währt, wird gut. Tja, war eigentlich einfach zu stricken, aber immer nur 10, 11 Runden in der Mittagspause, da dauern auch ein Paar Söckchen. Aber nun sind sie endlich fertig, muss nur noch den "Vernäh- mal- schnell- die- Fäden- Troll" finden.



Das Bündchen ist mit Mäusezähnchen gearbeitet, eine heiden Arbeit, aber ich finde es super. Das Hahnentritt- Muster findet man eigentlich in jedem Strickmusterlexikon, der Rest ist normal weiter gestrickt.

Hier mal der Hahnentritt, ein wenig näher:




Das wird sicher nicht meine letzte Hahnentritt- Socke sein.

2. Der Peach- Tree- Schal für mich

Lange hat es gedauert, aber ich habe noch mal damit angefangen, allerdings dieses mal wird es ein Sommerschal für mich.




Und wer kennt ihn nicht, den Upstairs von Wolke7.

3. Neue Socken

Tja, kaum sind die KnitPicks leer, da schwupst auch schon die nächste Wolle auf die Nadeln. Und wie frau unschwer erkennen kann, es ist die Tofutsie- Wolle:



4. Der Apricot- Pulli, 2. Versuch

Beim ersten mal habe ich den Pulli komplett fertig gestrickt, mit Nadeln zusammengefasst und siehe da, er war zu eng. Nun also der 2. Versuch, ich hoffe, es klappt dieses mal:


Wie Ihr seht, reichlich wartet auf den Nadeln, wird Zeit, das ich mal Urlaub bekomme.... Und damit geht es wieder an die Nadeln, auf ein Neues.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen