Sonntag, 13. März 2011

Es wird Frühling….

Endlich, es wird immer wärmer draußen, gestern habe ich mittags sogar schon auf der Terrasse gesessen und habe gestrickt, der Frühling steht vor der Tür.
2011_03 Krokusse im Garten (4)
Meine Arbeit hat sich gelohnt, die ersten Krokusse blühen und ich erfreue mich jeden Tag an deren Anblick.
2011_03 Krokusse im Garten (1)
Irgendwie ist es mir gelungen, die Krokusse immer farblich zusammen zu pflanzen, reiner Zufall.
Auch die Iris, die ich vor einigen Wochen schon gepflanzt habe, sind immer noch in voller Blüte, hoffen wir mal, das es so bleibt.
2011_03 Krokusse im Garten (3)
Da mir diese kleinen Freunde besonders gefielen, habe ich gleich noch einige eingepflanzt, diese zeigen aber erst später ihre Blüten. Die Osterglocken sind auch dabei, langsam zu erwachen, Frühling ist doch soooo schön.
Bereits letzte Woche habe ich mir ein neues Buch zugelegt “Double- Face Accessoires”, es gefällt mir sehr gut, eine verständliche Erklärung ist auch dabei, also ein wirklich guter Zuwachs in meiner Strick- Buch- Sammlung. So bin ich dann gleich am Samstag auf Wollsuche gegangen und habe sogar was gefunden:
2011_03 Sockenwolle H&W in schwarz
Zwei Knäulchen schwarze Sockenwolle wollten mit mir und
2011_03 Sockenwolle Regia in Weiß
zwei Knäulchen weißes Garn. Beides wird verpaart, ich habe also gleich angestrickt, aber bis zur Fertigstellung müsst Ihr Euch noch ein wenig gedulden. Eines verrate ich schon, es ist keine Anleitung aus dem Buch und das Tochterkind ist mit dem Anfang schon sehr zufrieden. Obwohl sie erst meinte, sie trage doch keine Schals. Ups, nun habe ich doch mehr verraten, aber welcher Schal es wird, das werdet Ihr sicher bald erfahren.
Irgendwie konnte ich mich mit dem “Baktus” auf den vielen Foto´s nie anfreunden, jetzt habe ich ihn mal in natura gesehen und siehe da, ich musste ihn einfach haben. Also habe ich


ihn gleich angeschlagen und er gefällt mir:
2011_03 Tuch Baktus (1)
Verstrickt habe ich dazu den Schoppel Zauberball Crazy, die Farben gefallen mir sehr gut und er lässt sich einfach nebenher stricken.
2011_03 Tuch Baktus (2)


Jetzt bin ich am überlegen, diesen noch einmal in Frühlingsfarben zu stricken. Schauen wir mal. Und was mir an diesem kleinen Teilchen noch gefällt, ich muss ihn nicht spannen!!!
Auch Socken habe ich auf den Nadeln, ein Paar Stino´s sind fertig geworden, dieses mal dauerten sie wesentlich länger, aber wenn frau soooooooo viele Projekte auf den Nadeln hat:
2011_03 Stino in grün- meliert
Nichts spektakuläres, einfach 3 rechts, 1 links, aber immer gern gesehen.
2011_03 Socken Artichoke (1)
Das sind meine neuen Lieblingssocken, “Artichoke”, da sie mir ein wenig eng erschienen, habe ich das Muster gleich erweitert.
2011_03 Socken Artichoke (2)
Verstrickt habe ich dazu die Opal “Arktis”, die mir sehr gut gefällt. Das Muster ist leicht zu stricken und sieht auch noch wundervoll aus, also ab in meine Sockenschublade!!!
Gestern war ich dann noch zum Friseur und gleich um die Ecke ist ein kleines, schönes Wollädchen, also habe ich einen kleinen Abstecher gemacht. Nach langer Suche (auch online) bin ich nun endlich fündig geworden:
2011_03 Regia Schalke
Es gibt wieder die “Bundesliga- Wolle” von Regia, diese habe ich gleich angeschlagen, denn meine Kollegin freut sich sicher, wenn sie ihren Mann mit Schalke- Socken zu Ostern überraschen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen