Sonntag, 20. März 2011

Kurzes Wochenende….

Tja, dieses Wochenende ist für mich ziemlich kurz, war ich doch gestern dienstlich unterwegs und so bleibt nur der Sonntag zur Erholung. Aber ich will nicht klagen, es war trotzdem ein schöner Samstag.

SDC12210

Ihr fragt Euch sicher, was das ist. Das sind jede Menge kleiner Goldfische und einige davon finden in unserem Markt demnächst ein vorläufiges Zuhause. Ich war also Teichfische direkt vor Ort bei unserem Großhändler einkaufen.

So war meine Strickzeit auch weniger, aber trotzdem habe ich was fertig bekommen:

SDC12205

Diese Stino´s habe ich schon weiter gereicht, sie sind für den Mann einer Kollegin, er bekommt sie, “wenn er lieb und artig ist”. Mal sehen, wann das ist :-) Der Mann ist schwerer Sch….- Fan und so habe ich nach langer Suche das richtige Knäul gefunden, mich darüber gefreut und auch sofort angestrickt.  Nach nicht einmal 3 Tagen waren die Söcklis fertig, in Rekordzeit also.

SDC12206

Noch ein Paar Stino´s habe ich fertig bekommen, diese habe ich als Auftragssocken gestrickt, aber leider noch nicht vernäht und fotogeknipst, Bilder gibt es davon also später. Denn für die Auftraggeberin habe ich noch ein Pärchen auf den Nadeln, die erste Socken davon ist schon wieder fast fertig. Jetzt habe ich bald keine Lust mehr auf Socken und muss mir die Tage mal unbedingt wieder ein schönes Tuch raussuchen, welches ich stricken kann. Gerade bei den frühlingshaften Temperaturen liebe ich diese leichten, filigranen Tücher.

Mit einem Großprojekt beschäftige ich mich nun seit Anfang März, ich kann es nur mit viel Ruhe und Zeit stricken, komme also sehr langsam voran. Eigentlich wollte ich ja keine Bilder zeigen, aber nun möchte ich Euch meinen Fortschritt doch mal, es wird ein Double- Face- Schal:

SDC12238

Welches Motiv es nun ist, vielleicht erkennen einige von Euch diese ja, verrate ich noch nicht. Es könnte ein Eichhörnchen sein, Hund, Katze, Maus, laßt Euch einfach überraschen.

Ach ja, vielleicht noch ein Wort zu meinem Blog- Umzug. Ich habe dieses neue Blog- Zuhause gesucht 1. weil ich meine Beiträge direkt über den Windows Live Writer schreiben kann und 2. weil ich die Bilderchen, egal wie groß sie sind, direkt einfügen kann. Für mich geht es also schneller und so bleibt frau noch mehr Zeit zum Strickseln über :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen