Sonntag, 27. März 2011

Wechselbad….

Frühling finde ich super, nur dieses ewige auf und ab mit den Temperaturen ist nicht gerade kreislauffördernd für mich, es nervt. Also, ich will jetzt endlich Frühling, jeden Tag und es kann auch ruhig mal regnen, immer wenn es dunkel ist :-)

Als wir hier vor ca. 1 1/2 Jahren eingezogen sind, war hier im Frühjahr alles trist und farblos, ich verbringe nun oft meine freie Zeit im Garten und bin ganz stolz auf diese farbenfrohe Ansicht:

2011_03 Blumen im Garten (1)

Die Tulpen brauchen noch etwas Zeit und Wärme…..

2011_03 Blumen im Garten (3)

Dieses sind keine Zwergnarzissen :-), ich habe sie erst im Januar oder Februar gepflanzt und sie sind sehr zaghaft, aber für mich wunderschön.

2011_03 Blumen im Garten (5)

Dieses ist ein reines Rosenbeet, aber auch sie brauchen noch ein wenig Sonne und Wärme, dafür blühen hier momentan reichlich Krokusse.

2011_03 Blumen im Garten (7)

Meine DigiCam und lila, sie hassen sich. Wer Tipps hat, wie ich lila mit meiner Cam fotoknipsen kann, ich freue mich über alle Ratschläge. Dies sind meine momentanen Favoriten, eine Iris, die eigentlich lila ist, sogar ziemlich dunkel. Und da sie nicht soviel Feuchtigkeit von  oben verträgt, hat sie einen Platz unter der Azalee bekommen.

2011_03 Blumen im Garten (9)

Unsere kleinen Goldi´s wurden auch wieder ausquartiert und um auch dort einen Farbtupfer zu sehen, habe ich die Lewesien eingepflanzt. Es ist eigentlich ein Steingartengewächs, sie wird also später einen anderen Platz im Garten bekommen, aber erst einmal erfreue ich mich hier an diesem Anblick. Die Blütezeit ist wohl von März bis September, so werde ich lange Freude dran haben. Ich liebe die Arbeit im Garten, aber es darf nicht ausarten, denn dazu fehlt mir bei meinem Job einfach die Zeit.

Da es nun immer wärmer wird, musste auch unser kleiner Hund seinen Wintermantel lassen, letzten Mittwoch war er dran :-) Im Garten geht das immer ganz gut, er ist auch ganz lieb dabei, nur hat er im Alter nicht mehr so die Ausdauer, aber was soll´s:

2011_03 Max ist nackig (1)

Wir hatten schon die Befürchtung, das er durch das tägliche Cortison zu dick geworden ist, aber ohne den dicken Wintermantel hat er wieder seine normale Figur.

Aber ich war nicht nur im Garten beschäftigt, nein, ich habe auch gestrickt, allerdings “langweilige” Socken:

2011_03 StinoSocken in braun- meliert

Diese Stino´s (3 rechts, 1 links) waren bestellt von einer Kundin, ich hoffe, sie gefallen ihr. Und damit nicht genug, sie hatte gleich zwei Paar bestellt:

2011_03 StinoSocken in orange- meliert

Zur Abwechslung habe ich diese glatt rechts gestrickt. Die Farben gefallen mir, auch wenn es nichts für meine Schublade wäre, ich stehe mehr auf knallige Farben. Nur gut, das wir nicht alle den gleichen Geschmack haben.

Und dann war da noch was:

2011_03 Tuch Annis mit Perlen (1)

Schon lange ist es fertig, aber ich habe es einfach nicht geschafft, das Tuch zu spannen (keine Zeit bzw. keine Lust).

2011_03 Tuch Annis mit Perlen (3)

Es handelt sich um das Tuch “Annis” von Susanna IC, allerdings habe ich die Noppen wieder durch Perlen ersetzt.

2011_03 Tuch Annis mit Perlen (4)

Hier ist die Farbe wieder mal total falsch, es ist ein zartes lila (siehe 2. Foto), kein blau. Verstrickt habe ich dazu den Rest von meinen Zopfsocken, das Lana Grossa Ultimo. Und ja, dieses Tuch bleibt definitiv in meinem Schrank. Und damit gehe ich nun wieder in meinen Garten, erst Blumen pflegen und dann stricken…..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen