Sonntag, 3. April 2011

Endlich…..

Endlich sind mir wieder Socken von den Nadeln gerutscht, sie wollten einfach nicht fertig werden. Die erste Socken war fertig, als ich feststellen musste, sie waren zu klein für mich, also habe ich die Spitze wieder aufgeribbelt und weiter gestrickt. Das Muster lässt sich sehr gut stricken, allerdings muss frau schon ein wenig Zeit haben, diese nebenbei zu stricken, denn Zählen ist angesagt:

2011_04 Socken Mirror (1)

Die Anleitung für die “Magic mirror socks” stammt von Jeannie und auf diesem Weg ein ganz herzliches Dankeschön. Das Garn stammt aus dem Hause Zitron und ich habe dieses selbst gefärbt. Es wird Zeit, das die Sonne wieder öfter scheint, wenn ich frei habe, denn ich freue mich schon auf diese Farbkleckserei. Genügend Garn habe ich dazu ja noch hier…..

2011_04 Socken Mirror (4)

Wunderschöne Socken sind so für mich entstanden, sicherlich werde ich sie bald an meinen Füßen tragen.

2011_04 Socken Mirror (5)

Beim zweiten Bildchen stimmt die Farbe auch, es ist ein quietschiges Rot, einfach für mich gemacht.

So nebenbei stricke ich ja grundsätzlich Stino´s, denn morgens und auch in der Mittagspause sind meine grauen Zellen nicht in der Lage, nach Anleitung zu stricken, außerdem ist die Zeit dann einfach zu knapp. So habe ich das handgefärbte Garn von Opal angeschlagen und was soll ich sagen, die bleiben auch bei mir:

2011_04 Socken Stino Opal (1)

Da ich hier kein Muster stricken wollte, habe ich einfach 4 rechte Maschen, 1 linke gestrickt und ich finde, das passt einfach ideal zu diesem Garn. Sie gingen fix von den Nadeln und ich mag sie, also bleiben sie auch bei mir :-)

2011_04 Socken Stino Opal (2)

Die Ferse stricke ich seit einiger Zeit wieder verstärkt, auch das gefällt mir sehr gut. Danke an Rita, für diesen Tipp.

Und dann war da noch was? Nein, vom Wollekauf bin ich momentan ein wenig ab, ich reiße mich wirklich zusammen. Allerdings kommt es auch davon, das ich kaum in einen Wolladen komme, was ich nicht weiter schlimm finde, es ist ja noch genug vorhanden.

2011_04 Neue Bücher (1)

Bei Rita habe ich es in der Library gesehen, für gut befunden und gleich mal bei A….. bestellt. Das Buch gefällt mir sehr gut, und das erste Paar habe ich nun davon heute angeschlagen. Und was macht frau, wenn Sie Langeweile hat und vor dem PC sitzt? Klar, sie schaut mal bei E… vorbei und was soll ich sagen:

2011_04 Neue Bücher (2)

Kein Strickbuch, aber ein Strickroman von Debbie Macomber:

“Lydia ist glücklich: Sie ist mit ihrer großen Liebe verheiratet und hat einen kleinen Strickladen eröffnet. Gerade gibt sie dort einen neuen Kurs, als ein Überfall sie und ihre Familie zutiefst verstört. Aber auch ihre Teilnehmerinnen haben es nicht leicht: Alix steht kurz vor der Hochzeit. Mit dem Richtigen? Colette ist schwanger und überzeugt, dass ihr Geliebter ein Verbrecher ist….

In der warmen Geborgenheit von Lydias Laden wagen sie es: Sie öffnen einander die Herzen – und finden gemeinsam den Weg durch das Labyrinth, das man Leben nennt.

Inklusive Anleitung eines Schultertuches zum Nachstricken!”

Jetzt muss ich nur noch schnell das Buch auf meinem Nachttisch zu Ende lesen, dann kommt die liebe Debbie dran, ich bin schon mal gespannt.

Nach langer Zeit habe ich mir auch mal wieder einen Farbtupfer für die Wohnung mitgebracht, im Garten habe ich ja nun schon einige:

2011_04 Orchidee Dendrobium (1)

Eine neue Orchidee namens “Dendrobium” ist bei mir eingezogen. Nachdem ich den Standort nun gewechselt habe, hoffe ich doch, das sich meine Pfleglinge wohler fühlen und bald wieder mal blühen. Seit unserem Umzug vor 1 1/2 Jahren wollen sie einfach nicht mehr, so hat sich die Anzahl auf 5 Orchideen minimiert, aber diese sollen eine Chance bekommen.

Jetzt hat es auch wieder aufgehört zu regnen, so dass ich Euch auf einen kleinen Rundgang durch unseren Garten mitnehme:

2011_04 Blumen im Garten (1)

Diese kleinen Hornveilchen hat niemand gepflanzt, aber sie dürfen bleiben, ich mag keinen englischen Rasen, also sind diese kleinen Gäste gern gesehen. Im übrigen, meine absoluten Lieblingsblumen sind die kleinen Gänseblümchen…..

2011_04 Blumen im Garten (2)

Diese exotische Tulpe habe ich in meinen Balkonkästen, sie sind wunderschön und für mich eher selten.

2011_04 Blumen im Garten (3)

Auch die Narzissen sind dieses Jahr wiedergekommen und täglich erfreue ich mich an ihrer Schönheit.

2011_04 Blumen im Garten (4)

“Tommy”, unser Kater aus der Nachbarschaft hat sich hier in´s Bild gemogelt, Max und er sind Freunde, Tommy überwindet immer mehr seine Scheu uns und Max gegenüber.

2011_04 Blumen im Garten (5)

Eine Frage habe ich immer noch: Worin besteht der Unterschied von Narzissen und Osterglocken? Vielleicht sollte ich mal Mr. G….. fragen.

2011_04 Blumen im Garten (6)

Schon wieder eine Lewesia, ich kann einfach nicht dran vorbei gehen. Immer wenn meine Kollegin eine neue Lieferung bekommt, muss ich eine neue Farbe adoptieren.

2011_04 Blumen im Garten (9)

Diese Zwergrhododendron ist gestern neu hinzugekommen, eine Farbe, die ich mag. Wenn sie blüht, werde ich Euch sicher Bildchen zeigen.

2011_04 Blumen im Garten (8)

Auch eine winterharte Primel hat den Weg in unseren Garten gefunden, die kleinen Regentropfen machen sie noch schöner.

2011_04 Blumen im Garten (7)

Und ein Stückchen weiter, ihre Zwillingsschwester. Ich hoffe, sie bleiben bei mir, heißt, sie kommen im nächsten Jahr wirklich wieder.

2011_04 Blumen im Garten (10)

Noch ein Neuzugang, eine Zwergrhododendron, aber in knallig rot. Bei dem Boden sollten besonders diese besonders gut wachsen. Es ist noch viel Arbeit, bis die Blumenbeete so aussehen, wie ich es gern haben möchte, aber ich habe ja Zeit, ich lasse mich halt nicht treiben :-)

P.S. Männe meint, jetzt wäre es mal genug mit Blumen! Gibt es sowas? Genügend Blumen????

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen