Sonntag, 10. April 2011

Schönes Wetter….

Einfach schönes Wetter haben wir momentan und da ich frei hatte, konnte ich die Sonnenstrahlen gleich ausnutzen und habe Wolle gefärbt. Mal wieder bin ich mit den Ergebnissen sehr zufrieden, einfach schön und halt alles Unikate:

2011_04 Wolle färben (1)

Die Wolle habe ich in einem Online- Shop erworben, es ist Sockenwolle, also 75/25.

SDC12384

Der Grünton gefällt mir super gut, davon werden sicher Socken gestrickt, wenn ich nicht noch vorher eine schöne Tuchanleitung finde :-) Gefärbt mit Ashford.

SDC12387

Socken ist ja wohl klar, dieses blau bringt mich in Versuchung, gleich zu wickeln und anzustricken. Ich habe zu meinem Entsetzen feststellen müssen, das ich kaum blaue Socken in meiner Schublade habe, obwohl das eigentlich meine Lieblingsfarbe ist. Gefärbt mit Ashford.

SDC12389

Lila mag ich ja super gern, ich weiß noch nicht, was es werden soll, Tuch oder Socken. Und auch dieses zarte Pastell zwischendurch gefällt mir außerordentlich. Ich mag dieses Uni, so kann ich

viele Muster stricken. Gefärbt mit KoolAid.

SDC12388

Auch dieses rot wird von einem helleren Streifen durchzogen, wie ich finde, wunderschön. Das daraus Socken werden, muss ich ja wohl nicht sagen, die sind schon reserviert, nur halt das passende Muster muss ich noch finden. Auch ein Garn zum gleich wickeln und anstricken, doch erst müssen die angestrickten Sachen fertig werden. So werde ich mich sicher noch bis nächstes oder übernächstes Wochenende gedulden müssen, um hiervon was anzustricken. Gefärbt mit KoolAid.

2011_04 Wolle färben (8)

Dieses Garn wird in den nächsten Tagen auf Reisen gehen, es ist ein Dankeschön an Beate. Auch dieses ist mit KoolAid gefärbt, besteht allerdings aus 80 % Merino und 20 % Leinen. Es ist für mich ein ganz besonderes Garn und ich liebe die schimmernden Farben dank der Zusammensetzung, mal was ganz besonderes. Leider kann frau diesen Zauber der Farben nicht mit der Kamera einfangen…

SDC12390

Und dann war da noch was gaaanz zartes. “Lorna´s Laces Shepherd Sock Stripe” habe ich in´s rosé verwandelt, daraus werde ich mir neue Handwärmer passend zu meiner Winterjacke stricken, denn der nächste Winter kommt bestimmt, nur soll er sich noch Zeit lassen :-)

2011_04 Tulpen im Garten

Jetzt fangen auch die Tulpen in meinen Balkonkästen an zu blühen, ich habe sie erst Ende Februar gepflanzt, sie sind wunderschön, vor allem mit den kleinen Regentropfen. Der Garten ist auch der Grund, warum ich nicht sooo viel Zeit vor dem PC verbringe, ich liebe die Sonnenstrahlen und versuche, die wenige Freizeit, die mir bleibt, mit, manchmal auch ohne meinem Strickzeug im Garten zu verbringen. Demnächst wird mein Wunsch wahr, wir werden vor unserem Balkon ein kleines Blumenbeet anlegen, dann kann ich endlich wieder Blumen kaufen und pflanzen. Dieses Blumenbeet wird noch einen Vorteil haben, Männe braucht nicht mit dem Kantenschneider zwischen den Blumen den Rasen schneiden, er kann dann auch keine Blümchen mehr ausversehen mit dem Rasenmäher abmähen. Sicher werde ich von dieser tollen Aktion berichten, aber es dauert noch ein wenig, denn momentan blühen dort noch die Osterglocken in voller Pracht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen