Sonntag, 24. Juli 2011

Oh Gott….

Seit Donnerstag hat Hundchen ja mal wieder einen Verband. Und, was soll ich sagen, der rutscht, immer weiter, immer tiefer. So blieb mir nichts anderes über, das Teil musste ab, jetzt, sofort, egal wie. Ja, wie?????? Der arme Kerl kann kaum noch laufen, denn die Polsterung der Pfote ist nach vorne gerutscht, er hat nun Clown- Schuhe an und damit bleibt er immer und überall hängen.

Da der Max nun lieb und brav in seinem Körbchen ruhte, fand ich den Moment gekommen, Verband wechseln. Und was soll ich sagen, es ging nicht, der arme Kerl fing an zu jaulen, Herrchen versuchte ihn zu trösten, hielt ihn ein wenig fest, streichelte ihn, nix ging. Ok, also doch kein Verbandwechsel, weiter humpeln, stolpern, leiden *heul*.

Nach einer weiteren Gassirunde im Garten hatte ich die Nase voll. Hundchen gepackt, auf die Seite gelegt, gut zugeredet, gekuschelt, gestreichelt und dabei Stückchen für Stückchen den Verband gaaaaaaaaaaanz vorsichtig mit einer Schere aufgeschnitten. Und siehe da, der Hund zitterte zwar wie Espenlaub, aber es hat geklappt, der neue Verband sitz super, Hundchen kann also wieder fast normal laufen. Und siehe da, sogar das Gassi gehen im Garten macht ihm wieder Spaß. Jetzt hoffen wir auf morgen, das der Verband dann ganz ab kann und alles in Ordnung ist. Drückt uns die Daumen, der kleine Kerl kann das gebrauchen.

Mein Urlaub ist nun auch wieder vorbei, morgen muss ich wieder schufften :-) und wenn ich ehrlich bin, ich freue mich schon auf die Kollegen/-innen und Kunden/-innen. Wenn die Sonne jetzt scheinen würde, dann wäre ich sicher ein wenig traurig, aber bei dem Wetter…. Und es ist ja nicht mehr lange, dann habe ich wieder Urlaub.

Wie in jedem Urlaub, so auch in diesem, habe ich wieder gefarbkleckst. Das ist doch sooooooooooo schön, ich mag es einfach:

2011_07 Färbewolle (1) (800x600)

Und da ich am liebsten uni mit Muster stricke, habe ich auch dieses mal entsprechend gefärbt. Leider hatte ich beim Färben einen “Unfall”, der orangene Strang hat eine Reise in die Tonne gemacht, er war absolut nicht mehr zu retten, WOLLKOTZENTOD, würde ich es nennen. Zuerst hatte ich noch versucht, zu retten, was zu retten ginge, aber nachdem ich sogar Knoten drin hatte, da war Schluss mit Lustig. Naja, muss ich halt nächstes mal sehen, das ich die Färbung noch einmal hinbekomme, denn orange stand ganz oben auf meiner Wunschliste. Wichtig war für mich auch das gelb, es ist richtig knallig, das werden sicher wieder schöne Socken. Meine letzten haben sogar mein Männe umgehauen, er fand sie einfach toll. Rosé werde ich für´s Tochterkind stricken, und ich weiß auch schon, welches Muster, sie mag ja keine Löcher und Zöpfe.

Und dann habe ich Euch ja noch die Bilder der fertigen Socken und Sneakers versprochen, die nun endlich vernäht sind.

2011_07 Stino in kunterbunt (2) (564x800)

Die richtige Fußkleidung für die derzeitige Witterung. Verstrickt habe ich dazu ein Garn von Lang Yarn, auch wenn ich das Garn ungern stricke, die Socken gefallen mir. Dabei mag ich es übrigends, wenn die Socken nicht zu eineiigen Zwillingen mutieren, ich wickle also nichts ab, von wegen gleicher Farbverlauf und so.

2011_07 Sneakers in flieder (1) (645x800)

Sneakers in Flieder, gestrickt mit Lana Grossa Cotton Stretch für den eigentlichen Sommer.

2011_07 Sneakers in Jeansblau (1) (629x800)

Gleiches Garn, nur andere Farbe, Jeansblau, und anderes Muster. Der Perlchenrand muss einfach sein, denn davon habe ich noch viel zu viel. Aber mittlerweil bin ich bei Döschen 2 angelangt :-)

2011_07 Sneakers Rainpur Double (2) (692x800)

Und wieder SommerSneakers, mit Perlchen, dieses mal in rot.

2011_07 Sneakers Simple summer 1 (2) (687x800)

Und noch mehr Löcher und Perlen. Der Sommer kann also heimkehren oder muss  ich wirklich bis zum nächsten Jahr warten?

Die Muster dieser Sneakers stammen alle von mir, naja, es sind einfach rechte Maschen mit einigen Zu- und Abnahmen kombiniert. Sicherlich werden diese auf lange Zeit aber nicht allein bleiben, ich liebe mittlerweil Sneakers für Sommertage, nur halt haben wir momentan keinen Sommer……….

2011_07 Sneakers Baby Fern (2) (661x800)

Dieses Muster liebe ich einfach, das “Baby Fern” von Charlene Church. Die Sneakers habe ich dieses mal allerdings mit Nadel 2,75 gestrickt, ich hatte Angst, sonst werden sie zu eng, auch wenn das Garn leicht elastisch ist. Dieses mal musste ich die Perlen weglassen, naja, nicht schlimm.

2011_07 Sneakers in lila (1) (679x800)

Das Muster ist schlecht zu erkennen, aber ziemlich löcherig, leider weiß ich auch gar nicht mehr, woher dieses stammt. Naja, ich habe es mal wieder ein wenig abgewandelt, ist also eh nicht mehr Original, aber ich hätte gern die Designerin namentlich erwähnt, tut mir leid. Nachdem ich das Foto ein wenig nachbearbeitet habe, stimmt die Farbe nun auch.

2011_07 Sneakers Simple summer 2 (2) (672x800)

Auch wenn es so aussieht, nein, das ist ein neues Paar Sneakers. Das Muster stammt von Liz Pankratz und nennt sich “Simply summer socks”, bei mir ziehen sich die Löcher ein wenig mehr zusammen, da es ja mal wieder ein elastisches Garn ist, was ich auch gut finde.

Für die Sneakers brauche ich immer zwischen 55 und 60 Gramm, was macht frau nun mit den ganzen Resten?

2011_07 Sneakers Baby Fern gestreift (2) (636x800)

Ganz einfach, sie strickt “Streifenhörnchen” :-) a la “Baby fern”. Die Sneakers gefallen mir wirklich sehr gut und das wird sicher nicht meine letzte Resteverwertung gewesen sein, nur werde ich diese in den nächsten Tagen nicht brauchen, da müssen “richtige” Socken an die kalten Füße. Das weiße Garn hatte ich extra neu gekauft, damit ich hier ein wenig die Reste weg stricken kann und ich finde, weiß passt immer gut.

Und weil es immer solchen Spaß macht, gehe ich nun weitere Socken stricken. Fertige Tücher habe ich hier auch noch zu liegen, aber sie sind immer noch nicht gespannt, mal sehen, wann ich das schaffe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen