Donnerstag, 21. Juli 2011

Neuer Tag, neues “Glück”

Eigentlich wollte ich ja heute zum Friseur gehen, aber….

Unser kleiner wurde vor einigen Tagen mal wieder “rasiert”, Sommerhaarschnitt, das mache ich selbst und wenn das mal nicht sooooooooooooo genau wird, Max ist das egal. Naja, dieses mal hat Herrchen dann auch noch ein wenig rumgeschnippelt, aber Max sieht wieder schick aus, man beachte seine Fledermausohren :-)

2011_07 Max schläft (2)

Sein abendlicher Lieblingsplatz, auf dem Sessel mit seiner kuscheligen Decke. Klar, die darf nie gerade liegen, erst mal wird sie richtig durchgeknuddelt.

Gestern Abend war Max schon irgendwie komisch, wollte nicht richtig laufen, setzte sich also immer hin. Spielen wir also erst mal Doktor. Und was soll ich sagen, bei der linken Hinterpfote hat er ja die Kreuzbänder nicht in Ordnung. Aber bei seinem Alter und der Herzkrankheit können wir es nicht operieren lassen. Jetzt hatte die rechte Hinterpfote eine dicke Beule. Hat ihn was gestochen oder suchte sich wieder eine Granne den Weg in die Kanäle? Also sind wir heute morgen erst mal zum Tierarzt. Der Junge ist wirklich hart im nehmen, naja, wir haben ihn ja auch zu zweit in Position gehalten. Einzelheiten erspare ich Euch an dieser Stelle, ich sage nur, ich habe mich umgedreht und sicherheitshalber mal die Brille abgenommen. Das Eisspray zeigte zwar Wirkung, aber keine große….

Am Montag muss Max nun zur Kontrolle, wollen wir hoffen, das alles gut verheilt und auch raus ist. Jetzt holt der Kleine seinen Schlaf von letzter Nacht nach, denn sicherlich hat er kaum ein Auge zu bekommen.

2011_07 Max ist krank (2)

Er humpelt nun vor sich hin, muss nun beide Pfötchen schonen. Frau beachte den dicken Verband, damit poltert er nun durch die Wohnung. Ja ja, kleine Hunde, kleine Sorgen, alte Hunde, große Sorgen.

Gestern habe ich noch was Schönes geschaffen, schaut selbst:

2011_07 neue Maschenmarkierer (1)

Ich dachte immer, ich hätte genug Maschenmarkierer, aber das war mal wieder ein Irrtum. Also habe ich mir noch einige gebastelt, jetzt sollte es reichen. Die Socken und Tücher sind mittlerweil auch vernäht und man soll es nicht glauben, es hat richtig Spaß gemacht, was mich sehr überraschte. Jetzt muss ich noch die Tücher spannen und dann wird fotoknipst. Also bleibt neugierig. Vielleicht schaffe ich es morgen nun doch noch zum Friseur.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen