Dienstag, 9. August 2011

Der “etwas andere gelbe Engel”….

Der “etwas andere gelbe Engel” oder wenn der Postmann zweimal klingelt, ist doch immer ein besonderes Ereignis. Naja, ich wußte, was kommen sollte und wartete schon seit Samstag auf diesen Moment:

2011_08 Mein Kiwi kommt an (1)

Nach langen Überlegungen hatte ich es doch bestellt, ein Ashford Spinnrad namens “Kiwi”. Und so war die Freude heute groß, als die Pakete nun endlich hier eingetroffen sind. Klar, frau verliert schnell die Geduld, wenn solche Schönheiten im Anflug sind.

2011_08 Mein Kiwi kommt an (2)

Also, alles ausgepackt, die “Zusammenschraubanleitung” rausgesucht und dann ging es los. Und nein, Männe durfte erst einmal nicht mitbasteln, aber er durfte zwischenzeitlich den produzierten Müll entsorgen :-)

2011_08 Mein Kiwi kommt an (3)

Damit fing es an, genau an die Zeichnungen habe ich mich gehalten, nur einige kurze Momente musste ich genauer hinschauen, ob es nun die größeren oder doch kleineren Schrauben sein sollten. Zweimal durfte Männe dann doch helfen, aber Sprengringe waren noch nie mein Ding, so haben wir also als Team gearbeitet.

2011_08 Mein Kiwi kommt an (4)

Was braucht frau dringend für die Konzentration? Klar, Kaffee. Hundchen war auch ganz überrascht, wie es hier aussah und dann krabbelte Frauchen auch immer auf allen Vieren hier herum. Der arme Kerl kam gar nicht zu seinem Vormittagsschläfchen, es war einfach zu unruhig hier.

2011_08 Mein Kiwi kommt an (5)

Hier ist schon zu erkennen, was es denn werden sollte, den Hammer habe ich wirklich nur an empfohlenen Stellen eingesetzt :-)

2011_08 Mein Kiwi kommt an (6)

Und, voilá, nach ca. 3 Stunden war es endlich so weit, das Kiwi konnte die ersten Flugversuche machen, ja, ich weiß, ein Kiwi ist in natura flugunfähig. Männe hat noch alle Teilchen schön geölt und damit waren auch keine “knarzenden” Geräusche mehr zu hören.

2011_08 Mein Kiwi kommt an (7)

Hier noch einmal meine neue Schönheit, jetzt auch mit dem Spulenset dabei. Und wie Ihr hier nun seht, ich habe es sofort genutzt, gut, das ich übermorgen wieder frei habe. Das Teilchen wird nicht lange ruhig stehen. Und nun meine ersten “Rundungen”:

2011_08 Mein Kiwi kommt an (8)

Bestellt habe ich das schöne Teilchen bei Gaby Funke, Inhaberin der Kerpener Spinnstube. Fix mal angemailt, ob Sie ein Kiwi auf Lager hat, und schwups, war die Bestellung schon unterwegs. Zwischendurch führten wir noch ein super nettes Telefonat, über´s Spinnen, Stricken, Wolle…. Hatte mir doch vor einigen Wochen eine Händlerin dringend von dem Kauf eines Kiwi abgeraten, so wollte ich einige andere Meinungen hören, und diese negative Meinung war die einzige.

Obwohl momentan Urlaubszeit ist bei der Kerpener Spinnstube ist, hat ihr Lädchen vormittags geöffnet und alles klappte einfach super. Auf diesem Weg ganz lieben Dank, diese Adresse werde ich mir gut merken.

Mein Fazit: In Horn durfte ich vor einigen Wochen ein Kiwi ausprobieren, leider kam ich an diesem Tag gar nicht damit zurecht, das Rädchen drehte sich einfach nicht so, wie es sollte. Ich tippe mal, es war einfach die Angst, das schöne Garn von Tatjana werde nun zu einem “schwangerer Regenwurm, feuchte Hände und ein Herzklopfen bis unter die Schädeldecke. Jetzt klappt es einfach super toll, ich bin wunschlos glücklich und zufrieden und bin schon weg, eine erneute Runde spinnen….

Einige Kleinigkeiten sind noch in dieser Lieferung gewesen, aber die zeige ich Euch später….

1 Kommentar:

  1. Herzliche Glückwünsche zum neuen Kiwi - dann spinn man fleißig, bin schon auf die ersten Ergebnisse gespannt.

    LG Rita

    AntwortenLöschen