Sonntag, 7. August 2011

Eine schöne Woche….

Tja, eigentlich war die Arbeitswoche anstrengend, aber trotzdem ging die Arbeit locker und leicht von der Hand. Vielleicht liegt es daran, das ich mir letztes Wochenende was Schönes bestellt habe. Leider war der “gelbe Paktverteiler” noch nicht hier, naja, muss ich mich halt noch ein wenig gedulden und Ihr Euch auch. Verraten wird noch nicht´s.

Und sicherlich wird auch die nächste Woche total schön, denn ich muss nur 3 1/2 Tage arbeiten, super toll, einfach erholsam. So werde ich sicher reichlich Zeit für´s Stricken und andere Sachen haben.

Hundchen geht es auch wieder besser, das Pfötchen ist wieder verheilt, hoffen wir mal, es bleibt so. Da der Bursche den Verband immer verloren hat und er nicht an der offenen Wunde lecken sollte, bekam ich von meinem Männe einen Eilauftrag:

2011_07 Socke für Max (1) (455x800)

Eine Socken für unseren Hund. Klar, das Stricken ging ratz fatz, aber es sind fingerbrecherische Maßnahmen, bei dem kleinen Durchmesser. Ich dachte mir, ich stricke re/ li, dann ziehen sich die Maschen schön zusammen.

2011_07 Socke für Max (2) (599x800)

Damit die Socke nicht zu sehr rutscht, wollte ich das Bündchen umklappen und darunter mit einem Pflaster fixieren. Naja, das dachte ich jedenfalls, die Praxis zeigte sich jedoch mal wieder anders. Während der Nacht erfüllte dieses Teilchen seine Aufgaben, nur tagsüber klappte das leider nicht. Hundchen ging mit Socken in den Garten, kam aber leider ohne wieder. Naja, für eventuelle Notfälle haben wir nun Hundesocken und ehrlich gesagt, ich hoffe, wir werden sie nie wieder gebrauchen     --> wer´s denn glaubt, der kennt unseren Max nicht

Neue Wolle ist hier nicht eingezogen, ich war ja auch beinahe die ganze Woche am arbeiten und mein Stash ist immer noch groß genug. Um ehrlich zu sein, ich muss dringend mal bei Frau Werdecker in Lemgo vorbei schauen, sie wollte renovieren und das möchte ich mir schon anschauen. Nach 30 Jahren bekommt sie neue Regale (die sahen gar nicht danach aus), ist sicher super schön geworden, mal schauen, ob ich es nächste Woche schaffe. Aber neue Socken habe ich fertig bekommen.

2011_08 Socken Nain in Sojagrün (1) (588x800)

 Die Anleitung dieser Socken mit Namen “Nain” stammen aus meinem neuesten Sockenbuch “Silk road socks” und sie fielen mir sofort in´s Auge. Allerdings klappte es erst beim 3. Versuch. Ich hatte zuerst Nadeln 2,25 gewählt, die wurden zu eng und mit 2,75er Nadeln wurden sie mir zu weit, also klappte es beim 3. Versuch mit den 2,5er Nadeln, die ich sonst auch nehme :-)

2011_08 Socken Nain in Sojagrün (2) (600x800) Verstrickt habe ich dazu das Soja- Garn von Lana Grossa, welches super kuschelig weich ist. Die Farbe des Garnes passt eher auf dem 1. Foto, naja, die DigiCam, mehr sage ich dazu nicht. Ein wunderschönes, elegantes Muster, einfach ein Hingucker, die frau einfach haben muss.

Dann hatte ich mir ja in Horn- Bad Meinberg bei Dibadu noch kunterbunte Sockenwolle mitgebracht, die haben mir immer zugeflüstert, sie wollten angestrickt werden. Nach einiger Suche habe ich auch das passende Muster gefunden, da ich ja nicht soooo der Stino- Typ bin:

2011_08 Socke Jeck in kunterbunt (3) (551x800)

Es sind kunterbunte “Jecken” geworden. Ein ganz liebes Dankeschön auf diesem Wege an Regina, das Muster ist wunderschön, die Farben kommen ganz toll zur Geltung und auch vom Muster geht nichts verloren.

2011_08 Socke Jeck in kunterbunt (1) (445x800)

Da ich ja nun auf größerem Fuß lebe, habe ich die Socken leicht verändert, ich habe einige rechte Maschen miteingeschummelt, was der Schönheit des Muster in nichts nachsteht.

Nach meiner letzten Farbkleckserei musste ich unbedingt ein Garn auf die Nadeln haben, ich sah die Anleitung und musste einfach anstricken:

2011_08 Socke Hexengarten in KoolAid grün (6) (572x800)

Der “Hexengarten”, naja, bei mir heißen die Socken nun Kräutergarten, weil sie so schön grün sind :-)

2011_08 Socke Hexengarten in KoolAid grün (1) (568x800)

Gefärbt habe ich dieses Zitron- Garn mit KoolAid, was mir immer wieder gut gefällt. Kleine weiße “Schattierungen” sind drin, also ein kleiner Farbverlauf, der aber wunderbar zu dem Muster passt.

2011_08 Socke Hexengarten in KoolAid grün (3) (661x800)Ein Dankeschön an Sonja für diese wunderschöne Anleitung.

Alle 3 Paar Söcklis kommen in meine neue Sockenschublade, mal schauen, wie lange dort noch Platz ist. Aber diese Schönheiten kann frau einfach nicht abgeben. Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem kleinen Muster für meine Glitzer- Sockenwolle von Dibadu, das Garn hatte ich schon angestrickt, aber bisher gefielen mir diese Anstrickseleien absolut nicht, so muss die Wolle sich noch ein wenig gedulden. Aber nebenbei habe ich noch andere Sachen auf den Nadeln…..

1 Kommentar:

  1. Wow, ein Paar schöner als das nächste! Ich habe bisher nur hin und wieder einmal einfache Socken nach einem alten Buch "Werkbuch für Mädchen" gestrickt, aber jetzt bekomme ich richtig Lust aufs Sockenstricken.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen