Samstag, 16. Juni 2012

Vieles neues….

Einige Neuigkeiten kann ich Euch heute zeigen. Letzte Woche, bedingt auch durch den Feiertag, habe ich fleißig meinen Polarfuchs gesponnen und anschließend verzwirnt:

2012_06 gewickelter Polarfuchs (1)

Wie Ihr seht, der Faden ist schon recht dünn und sogar gleichmäßig geworden.

2012_06 gewickelter Polarfuchs (3)

So ein Knitty Knotty ist ein tolles Gerät, ich möchte es nicht mehr missen. Und wenn ich meines morgen bekommen, bin ich rundum glücklich. Dieses ist für meine Haspel ein wenig zu groß, ich mag die Stränge lieber in 1,20 Meter länge :-)

2012_06 gewickelter Polarfuchs (2)

Die Farben stimmen eher auf den oberen Foto´s. Welches Tuch ich daraus stricke, weiß ich noch nicht, aber dieses kuschelige Garn wird garantiert nicht gefärbt, es ist einfach nur schön :-)

Nebenbei stricke ich ja immer Stino´s und so sind diese heute vernäht:

2012_06 Stino in braun- meliert

Nächsten Sonntag geht es ab in den Urlaub an die Nordsee und da unsere Vermieterin, wo wir schon vor 4 Jahren waren, selbstgestrickte Socken mag, habe ich für sie schnell zwischendurch ein Paar gestrickt:

2012_06 Socken Jecker Sommerflieder

Der “jecke Sommerflieder” stammt aus dem Hause Opal und das Muster kennt Ihr sicher als Jeck, auch wenn es leider ein wenig verloren geht.

2012_06 Sneakers in grün (2)

Nächste Woche trifft nun endlich wieder der Sommer ein und so musste ich fix noch ein Paar Sommersneakers haben.

2012_06 Sneakers in grün (3)

Das Muster nennt sich “Vine lace sock” und ist in dem Buch “Socks, socks, socks” zu finden. Für die Sommerzeit genau das richtige, ein schönes Cotton- Garn mit Klimabaumwolle und reichlich Löcher :-) Die Perlen peppen die Sneakers noch ein wenig auf, aber irgendwie werden sie hier nicht weniger.

2012_06 Lana Grossa Cotton in bleu

Und weil ich dieses Garn so schön finde, musste ich glatt noch ein Knäulchen davon haben. Heute waren wir mal wieder in Detmold und ich sage nur, es hat sich gelohnt.

Auch dieses Garn liiiiiiiiiiiiiiiiiiebe ich, aber es war nirgends mehr zu bekommen, jetzt schon:

2012_06 Jojoba- Garn in blau

Leider hatte ich mal wieder keine ruhige Hand, aber ihr könnt sicher erkennen, welches Garn es ist und es ist einfach nur blau. Von Austermann das Step Classic mit Aloe Vera und Jojoba- Öl. Ja, einige sind der Meinung, es lohnt sich nicht, dieses Garn zu kaufen, ich mag es einfach.

2012_06 Jojoba- Garn in Flieder (2)

Flieder mag ich auch, also musste auch dieses Knäulchen mit. Davon werde ich mir im Urlaub gleich Socken stricken, nur die Muster dazu muss ich noch raussuchen. Und dann habe ich noch etwas entdeckt, Sonnenbrille aufsetzen:

2012_06 Arwetta Garn in super gelb

Ja, das gelb ist wirklich so knallig, einfach nur Neon- gelb, und ich finde es einfach nur schön. Und mit 80 % Merino nur kuschelig. Auch daraus werde ich mir Socken stricken, und ja, es wird auch mit in den Urlaub kommen. Also seid gespannt, was draus wird.

Auf morgen freue ich mich besonders, meine “Kistchen” ist schon gepackt:

SDC14304

Es geht morgen zur Heerser Mühle in Bad Salzuflen, spinnen und staunen. Aber davon berichte ich sicher ein andern mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen