Sonntag, 3. Juni 2012

Wann wird es mal wieder Sommer?

Jetzt stricke ich und strick, und wann kommt endlich die Sonne wieder raus? Klar, Winter- und Herbstsocken habe ich genug, also stricke ich derzeit nur Sneakers:

SDC14270

Von dem Lana Grossa Cotton Stretch hatte ich noch genügend Reste, also werden sie zu Streifenhörnchen verstrickt. Hier ein lila Pärchen, am Rand mit Perlen verziert. Das Muster ist aus der Verena- Sockenzeitschrift und nennt sich Pfauenschweif, es lässt sich schnell und auswendig stricken. Und weil ich noch einige Restchen habe, kommen diese Sneakers auch in anderen Farbvarianten vor:

SDC14266

Diese Farben gefallen mir besonders, auch wenn die kleinen Perlen im Bund fast verloren gehen. Ich liiiiebe diese Sneakers jetzt schon.

Und jetzt zeige ich Euch, wie sich der Geschmack in einigen Jahren ändern kann. Dieses Garn von Tofutsie fand ich mal oberhammer, naja, jetzt ist es nicht mehr so mein Fall. Aber Sneakers mag ich davon, denn das Garn ist sommerlich frisch (wenn es mal wieder sommerlich wird):

SDC14265

Einfach kleine Löcher hinein gestrickt und fertig sind die Sneakers, denn bei dem Farbverlauf lohnt es sich nicht, ein Muster zu stricken, das geht in den Farben hoffnungslos verloren.

SDC14254

Ein Paar Stino´s habe ich nebenbei auch fertig bekommen, allerdings erst heute vernäht. Diese kommen in die Verschenke- Schublade.

Ich bin sogar ein wenig stolz auf mich, kaum ein neues Garn ist hier eingezogen, ich halte momentan meine Wolldiät fast ein. Allerdings brauche ich, um meine vielen Cotton Stretch Reste zu verstricken doch noch eine Farbe, weiß:

SDC14248

Und damit werde ich weiter Sneakers Streifenhörnchen stricken. Lasst Euch also überraschen. Meine Mustersocken müssen allerdings ein wenig warten, die Sneakers haben hier momentan Vorfahrt.

Kaum schaue ich mir bei ravelry die neuen Pattern an, stolpere ich doch glatt über neue Bücher, dabei reicht mein Regal doch nicht mehr:

SDC14252

Naja, ein oder auch zwei Strickbücher sollten noch Platz finden, aber ich kann mich halt nie von Bücher trennen. Früher habe ich wie wild gelesen, täglich und überall. Seit dem hier der Strick- Virus ausgebrochen ist, lese ich nur noch wenig, es sei denn, es sind Strickbücher ;-) Leider sind die neuen Socken- Strick- Bücher in Deutschland noch nicht erhältlich, aber die beiden, die ich gerade entdeckt habe, werde ich mir sicher zulegen. Denn Socken- Strick- Anleitungen kann frau nie genug haben.

Und was macht Hundchen, wenn ich am PC sitze?

SDC14240

Er schläft, was sonst, hier zwischen Papierschredder und Computer, vielleicht beruhigt ihn der Lüfter vom PC. Allerdings muss ich immer gaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig sein, wenn ich meinen Drehstuhl bewege :-)

Mein kleines Kiwi hat in den letzten Tagen auch einiges zu tun, aber davon ein andermal. Und damit verabschiede ich mich wieder an meine Strickereien in der Hoffnung, das endlich wieder ein wenig der Sommer ausbricht und die Sonne zutage kommt….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen