Samstag, 28. Juli 2012

Nichtstrickseliges….

Einiges möchte ich Euch noch zeigen, auch wenn es weder mit Socken, noch mit Stricken zu tun hat.

Vorgestern hatten wir hier Unwetter, reichlich Regen, aber die Temperaturen finde ich nun wieder wesentlich angenehmer. Hier ist nichts und niemand zu schaden gekommen, was ich auch von Euch allen hoffe. Aber trotz der Sonne, grünt und blüht es hier:

2012_07 Blumen im Garten (1)

Meine klitzekleinen Hortensien, die ich im letzten Jahr gepflanzt habe.

2012_07 Blumen im Garten (5)

Diese Sonnenblume ist ca. 1,70 hoch und die Bienen erfreuen sich nun täglich, denn die Blüte ist mittlerweil offen :-)

2012_07 Blumen im Garten (6)

Erst wollten sie nicht mehr wieder kommen, jetzt um so mehr, die Löwenmäulchen, einer meiner Lieblingsblumen.

2012_07 Blumen im Garten (7)

Ein Zaungast bei unserem Nachbarn, die Ringelblumen, aber nur in gelb, sie kommen jedes Jahr wieder.

2012_07 Blumen im Garten (8)

Diese haben wir neu gepflanzt, im späten Frühjahr, aber keine Ahnung, wie sie noch heißen, ist mir auch egal, sie sind aber wunderschön.

2012_07 Blumen im Garten (9)

Beinahe hätte ich die Blüten meiner Funkien verpasst, ein Geschenk unsere netten Nachbarin :-)

2012_07 Blumen im Garten (15)

Nein, das ist keine Pflanze, das ist ein Kratur :-) , der Tommy der Nachbarin. Unser Lieblingskater, der sich aber nicht adoptieren lässt. Und klar, Max sein bester Freund. Der Kater bewacht täglich unser Vogelhaus, und nebenbei wird halt eine Runde geschlafen ;-)

Und zu guter letzt noch was gaaaaaaaaaaaaanz besonderes. Hier findet Ihr eine ganz simple “Blumen- Gieß- Arbeitsanweisung”, auf die 3 Kollegen geantwortet haben, bzw. ihren Senf hinzu getan haben:

FB_IMG_13433195564641706 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen